#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

1.Sicht im Dunkeln/2. Verschlechterung einseitig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 1.Sicht im Dunkeln/2. Verschlechterung einseitig

    Hallo, da ich erst in einem vierteljahr einen Termin beim Augenarzt bekommen habe, wäre ich über infos dankbar. Bin 38 jahre und hatte bisher keinerlei Augenprobleme ( bis auf einige hornhautverletzungen durch meine kleinen kinder).

    Nun hab ich 1. das Problem, im dunkelnd autofahrend echte sichtprobleme zu haben, war bei schlechter Beleuchtung auf einmal auf der falschen straßenseite ( das könnten auch nur vitaminmangelerscheinungen sein, sagte man mir?).

    2. spür ich deutlich, daß mein rechtes Auge nicht so scharf sieht wie das linke (am Bildschirm oder beim Lesen merk ich das extrem - halte mir das rechte dann zu, um genauer zu differenzieren). Man warnte mich, das seien Schlaganfallindizieren - stimmt das?

    Danke für jede Info - ist noch so lang bis april...



  • RE: 1.Sicht im Dunkeln/2. Verschlechterung einseit


    also bitte keinen schmarrn wie vitaminmangel oder schlaganfall von vorne weg glauben. viel naheliegender wäre einfach eine fehlsichtigkeit, die aber leicht beim Augenarzt festgestellt werden kann. und dann bitte erst theorien über vitamine und schlafanfälle! danke lg

    Kommentar


    • RE: 1.Sicht im Dunkeln/2. Verschlechterung einseit


      Nicht auszuschließen wäre auch der Graue Star ...Makula-
      Degeneration o.a.

      Kommentar


      • RE: 1.Sicht im Dunkeln/2. Verschlechterung einseit


        Hallo jeune
        Haben Sie schon mal Ihren Blutzucker testen lassen ?
        Ich hatte ähnliche Probleme, bevor mir bekannt war, daß ich Diabetes typ 2 habe. Seit ich meine Zuckerwerte auf Normalniveau halten kann, sind auch meine Augen wieder normal.
        Gruß Klaus B.

        Kommentar



        • RE: 1.Sicht im Dunkeln/2. Verschlechterung einseit


          Das würde sich dann aber bei beiden Augen zeigen, nicht
          nur auf einem.

          Kommentar


          • RE: 1.Sicht im Dunkeln/2. Verschlechterung einseit


            Auf jeden fall danke für die tips, das mit dem zucker scheint mir eine mögliche ursache zu sein, interessant und könnte ich mal überprüfen lassen, vor dem Augenarzttermin im april ....deswegen auf jeden fall danke...in drei monaten kann sich viel getan haben. Grüße!

            Kommentar


            • RE: 1.Sicht im Dunkeln/2. Verschlechterung einseit


              Auf Diabetes würd ich eher nicht tippen, da dabei die Sehschärfe auch tagsüber relativ stark schwanken würde. Aber man weiss ja nie. lg

              Kommentar


              Lädt...
              X