#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stimmt folgende Theorie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stimmt folgende Theorie?

    Hallo zusammen
    Ein Kollege hat mir folgende Theorie erklärt: Für das Auge ist es besser, wenn man die Gläser nicht zu oft wechselt. D.h. man braucht stets eine stärkere Korrektur, wenn man die Gläser zu oft wechseln würde? --> Sehvermögen verschlchtert sich schneller.
    Stimmt diese Theorie?

    Mfg
    Nitram


  • RE: Stimmt folgende Theorie?


    Hallo Nitram,
    grob und vereinfacht gesprochen ist daran etwas Wahres. Man sollte die Brille nicht zu "stark" anfertigen lassen (das gilt zumindest für Kurzsichtigkeit), da dies die Kurzsichtigkeitszunahme fördern kann. Allerdings sollte dann eine Brille erneuert werden, wenn es für eine ausreichend gute Sehschärfe nötig ist.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • RE: Stimmt folgende Theorie?


      Guten Tag Dr. A. Liekfeld.
      Vielen Dank für Ihre Antwort.
      Mfg
      Nitram

      Kommentar


      • RE: Stimmt folgende Theorie?


        Meine Augenärztin meinte das auch. Meine Gläser betragen -9,5, obwohl -10,25 gemessen wurden. Bei mir verschlechtert sich die Sehschärfe trotzdem jährlich gravierend. Zudem hab ich oft Kopfschmerzen, weil mir das Lesen, usw. einfach zu anstrengend ist.

        Kommentar


        Lädt...
        X