#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Harte Kontaktlinsen und Sauna

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Harte Kontaktlinsen und Sauna

    Ein Brille tragender Freund von mir erzaehlte mir, dass er nicht mit Brille in die Saune gehen koenne, da dann das Gestell unertraeglich heiss wird.
    Ich trage wegen Keratokonus und Keratoplastik harte Kontaktlinsen und moechte gerne wissen, ob das Tragen von Kontaktlinsen in der Sauna schaedlich für die Hornhaut sein kann.
    Ich war noch nie in der Sauna, moechte es mal ausprobieren , aber nichts riskieren.

    Wer weiss etwas dazu oder hat Erfahrungen?

    Gruesse aus Hof

    sendet

    Klaus G.


  • RE: Harte Kontaktlinsen und Sauna


    hallo klaus g.,
    bin seit langem saunagängerin, jedoch erst seit etwa einem monat trägerin harter kontaktlinsen. vorgestern war ich in der sauna damit. komplikationslos. hatte mir bislang über mögliche schädigungen keine sorgen gemacht. meine aber gelesen zu haben, dass bei sport,, wie schwimmen und sauna keine gefahren bestehen. mfg. a.n.d.r.e.a

    Kommentar


    • RE: Harte Kontaktlinsen und Sauna


      Hallo Kaus

      Ich trage seit 1994 harte Kontaktlinsen. Gehe auch regelmäßig 2x pro Woche in die Sauna, mache dort Aufgüße mit und gehe auch in die Erd Sauna (100°). Habe u.a. auch 3 Jahre in dieser Zeit in Amerika gelebt, wo es Temperatur unterschiede von +40 bis zu -40°C gibt. Ich arbeitete auch für ca. 2 Jahre in einer Augenärztlichen Praxis. Der schwerpunkt liegt bei dieser Praxis auf contactlinsen. Ich weiß daher und kann es Dir nur so weitergeben, wie meine Chefs es sagten - Contaktlinsen und Sauna vertragen sich einwandfrei. Von Chlor Wasser (in die Augen) ist allerdings ab zu raten. Davon werden die Linsen trübe und milchig. Die Augen werden zu sehr gereizt.

      Gruß Natalie

      Kommentar


      • Vielen Dank für die Tips ...


        ... dann ich´s ja mal austesten.

        Grüße aus Hof

        Klaus

        Kommentar


        Lädt...
        X