#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

einseigie pupillenerweiterung...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • einseigie pupillenerweiterung...

    seit einiger Zeit (mehrere Tage) stört mich mein rechtes Auge, d.h. es fühlt sich wie gelähmt an, obschon ich es in alle Richtungen ohne Probleme bewegen kann. Es ist, als wäre ein dumpfer Schleier drüber, obwohl ich keinerlei Seheinschränkungen habe. Ein leichtes Druckgefühl rund um das Auge ist vorhanden und heute habe ich erneut festgestellt, dass sich die rechte Pupille, also auf der "komischen" Seite plötzlich für eine gewisse Zeit maximal erweitert und dann wieder ganz unauffällig wird... Vor 2 Tagen hatte ich auch relativ starke, einseitige Kopfschmerzen, beim Auge und bei der oberen Zahnreihe, alles rechts...
    ich bin anfang 20, f


  • RE: einseigie pupillenerweiterung...


    Ab zum Augenarzt - muss auch neurologisch abgeklärt werden (Gefässe, etc. im Kopf). lg

    Kommentar


    • RE: einseitige pupillenerweiterung...


      hallo,
      Ich (32,m) hatte vor vier Jahren exakt die selben Symptome, ein Druckgefühl "hinter dem Auge", manchmal Schmerz beim Bewegen. Kopfschmerzen auf dieser Seite vor allem nach Stress bzw. Konzentration.
      Unterschiedlich große Pupillen (Anisokorie), allerdings nur im Dämmerlicht.
      Der Augenarzt fand nix - Überweisung zum Neurologen. Der maß eine verlängerte Nervenleitgeschwindigkeit vom Auge zum Gehirn (VEP), meinte - eine Läsion des Sehnervs sei möglich. Weitere Untersuchungen in dieser Richtung brachten aber nix, das MRT war auch o.B.
      Inzwischen ist der Spuk seit 2 Jahren verschwunden (toi toi toi). Warscheinlich ist das auch bei Dir nichts Schlimmes. Reine "Nervensache" halt. Aber ein Besuch beim Neuro bzw. Augenarzt schadet ja nichts oder ? (Außer daß es 10 EUR kostet ...)
      Alles Gute, Kris

      Kommentar


      • RE: einseitige pupillenerweiterung...


        Kris, vielen Dank für Deine Antwort!

        Denke auch, der Zusammenhang mit Stress (stehe vor sehr happigen Prüfungen), Schlafmangel... könnten gut Auslöser dieses "Druckgefühls" beim Auge sein. Ich habe nun versucht, möglichst viel zu schlafen, so dass die Anisokorie auch nicht wieder aufgetreten ist. Jedoch ist mir das letzte Nacht nicht wirklich gelungen und prompt war sie wieder da, Übrigens sehe ich das auch nur im Dämmerlicht... aber es fühlt sich halt dauernd an, als wäre die Pupille riesengross...

        Hey, danke für Deine ermunternden Worte, Du hast mir Mut gemacht. Werde mich, sobald ich wieder mehr Zeit habe, mal drum kümmern.
        Dir weiterhin alles Gute!

        Kommentar


        Lädt...
        X