#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Glaskörper

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Glaskörper

    Hallo! Ich schreibe Ihnen, weil ich nicht mehr weiter weis.
    Ich bin 43 Jahre und sehe auf beiden Augen sehr viele
    schwarze Punkte und schwarze Haarrisse, die sich bereits
    über das gesamte Gesichtsfeld verteilen.Man sieht zum
    Beispiel einen Punkt und von dem zieht sich dann einer
    oder auch mehrere Haarrisse raus. Es hat vor ca, 6 Jahren
    mit einem kleinen Punkt im linken Auge angefangen und hat
    sich in den Jahren auf beide Augen ausgeweitet. Es wurde
    auch ein Gesichtsfeldausfall im linken Auge festgestellt, der
    sich aber seither nicht vergrößert hat. Mein Augendruck ist
    in Ordnung. Desweiteren habe ich auch noch ein sehr
    Trockenes Auge,was ich mit einem Gel behandle! Ich wäre
    Ihnen sehr Dankbar, wenn Sie mir bei den Haarrissen und
    Punkte weiterhelfen könnten, denn es sind wirklich sehr viele und es werden von Jahr zu Jahr mehr.
    MFG
    Jacky L.


  • RE: Glaskörper


    Also erstamal wünsch ich Ihnen einen schönen Abend,was kann man dagegen tun,ich zum Beispiel hab das mit 12-13 jahren bekommen,deswegen mal herzlichen Glückwunsch das das erst im hohen Alter bei Ihnen angefangen hat.Tja bei mir ist es auch mehr geworden.

    Bei mir hat Homoöphatie geholfen,es ist leicht besser geworden,wird aber nie mehr verschwinden,
    Ich habe auch Kontakt zu Amerikanischen und Deutschen Ganzheitsärzten(der SCHULMEDIZIN vertraue ich nicht)aufgenommen,und alle haben als Ursache FALSCHE ERNÄHRUNG festgestellt,unter Berücksichtung der Vorfahren,

    Mehr kann ich nicht sagen,blind wirst du nicht.Einfach akzepieren

    Gruss Franco

    Kommentar


    • RE: Glaskörper


      Hi Jacky,

      das Thema Glaskörpertrübungen wurde hier schon xmal
      behandelt. Schau mal in zurückliegenden Beiträgen nach.
      Die sog. mouches volantes oder tanzende Mücken sind
      lästig, aber harmlos. Eine Behandlung gibt es nicht. Du
      kannst nur versuchen, sie mental zu akzeptieren und sie
      zu übersehen.

      Kommentar


      • RE: Glaskörper


        Hallo Franco!
        Danke dass Du mir so schnell geschrieben hast. Es könnte
        schon sein das es vielleicht mit der Ernährung zusammenhängt, denn die ist wirklich nicht besonders.
        Werde mich mal darum kümmern!
        Mfg
        Jacky

        Kommentar



        • RE: Glaskörper


          Wie gesagt es kann viele Ursachen haben,zb.jodietes Salz etc.
          Gruss franco
          Ps:Aber da kommste früher oder später selbst dahinter,kleiner trost je mehr sich vom Glasköroer verflüssigt desto grösser die Chancen das es sich nach unten senkt,bzw perifer an der Seite schwimmt so das du es nicht merkst,so ist es bei meinem Augenarzt und der hats auch

          Kommentar


          • RE: Glaskörper


            Ich glaube, dass das lästig ist. Wie schon xmal erwähnt: eine Behandlung mit Tropfen oder Übungen oder Brille gibt es leider nicht. Die letzte Konsequenz wäre eine Entfernung der Glaskörpers, der dann durch eine synthetische flüssigkeit ersetzt wird, was aber ein erheblicher operativer Eingriff am Auge wäre. Solange Sie aber eine relativ gute Sehschärfe haben, würde ich es dabei belassen und es wie schon erwähnt mit Homöopathie, Diät (vielleicht bringts ja wirklich was) oder ähnlichem versuchen. Alles Gute

            Kommentar


            • RE: Glaskörper


              aber das macht doch kein arzt, oder?
              glaskörper entfernen wegen harmloser glaskörpertrübungen...................?
              ich habe diese trübungen auch schon seit hundert jahren :-)
              bei mir fing es auch in jungen jahren mit einem punkt an. dann wurden es immer mehr schlieren.
              man gewöhnt sich daran im laufe der jahre.
              am besten nicht drauf konzentrieren, dann nimmt man sie irgendwann nicht mehr wahr.
              mich stören sie jedenfalls überhaupt nicht mehr. und mit den jahren werden sie auch heller.
              also, versuchen nicht daran zu denken, dann klappt das schon.
              hat übrigens nichts mit der ernährung zu tun. auch nicht mit dem alter. hat glaube ich mit gar nichts etwas zu tun.

              Kommentar



              • RE: Glaskörper


                Hallo Gabylein,

                nein, wg. dieser harmlosen Glaskörpertrübungen macht kein
                verantwortungsbewußter Arzt eine Vitrektomie. Ich habe diese OP an beiden Augen 1998 machen lassen, weil ich blind war -
                als Diabeterin von unwissenden Ärzten falsch behandelt. -
                und hatte Riesenglück - ich kann wieder ganz gut sehen ;-)
                Anstelle des Glaskörpers wurde Wasser eingefüllt. Auf diese
                Weise habe ich auch große Chancen, daß solche harmlosen Glaskörpeertrübungen kaum noch irgendwann auftreten.

                Ich hatte mal einen Mailpartner, der schon über 30 Jahren
                ganz viele mouches volantes hatte. Er hat sich bei ganz
                vielen Ärzten im In- und Ausland erkundigt - niemand war
                bereit, ihn zu operieren.

                Kommentar

                Lädt...
                X