#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Harte Kontaktlinsen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Harte Kontaktlinsen?

    Hallo,

    ich habe bis vor zwei Jahren weiche Kontaktlinsen getragen, zuerst Halbjahreslinsen und nachher Monatslinsen.

    Mein Problem ist, dass ich einen unvollständigen Lidschlag habe und dadurch auf den auch auf den Monatslinsen spätestens nach zwei Wochen Ablagerungen waren (ungefähr in der Linsenmitte). Und dann konnte ich sie halt wegwerfen, weil ich nicht mehr vernünftig sehen konnte.

    Außerdem habe ich links eine leichte Hornhautverkrümmung, die durch die Linsenstärke ausgeglichen wurde.

    Jetzt würde ich es gerne mit harten Linsen versuchen, weil mich meine Brille nervt.
    Kann es mit harten Linsen wieder zu dem gleichen Problem kommen?

    Ach so, meine Stärke liegt ca. bei -2,0 links und -1,5 rechts.



  • RE: Harte Kontaktlinsen?


    Hallo,
    Sie sollten unbedingt harte Kontaktlinsen versuchen, auch wenn die Eingewöhnung etwas mühsam sein kann. Vielleicht müssen Sie auch mehrere Modelle versuchen, bis Sie Erfolg haben (Suchen Sie sich also einen geduldigen Optiker oder Augenarzt). Harte Kontaktlinsen sind für die Augen auf jeden Fall besser. Ob Sie allerdings ähnliche Probleme bekommen wie bei den weichen, ist so nicht vorhersehbar. Lassen Sie es auf einen Versuch ankommen.
    Viel Erfolg!
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekeld.

    Kommentar


    • RE: Harte Kontaktlinsen?


      @ Mella

      Auf keinen Fall solltest du die Linsen bei Fielmann oder Apollo anpassen lassen. Das Problem bei den beiden Optikern ist, dass sie einen Eklusiv-Vertrag mit einem bestimmten Hersteller haben und keine anderen Linsen bestellen können.
      Das Problem hatte ich nämlich mit Apollo: Ich hab die Auqila-Linsen nicht vertragen und andere Linsen konnten sie mir nicht anbieten. Also werde ich mir demnächst ein unabhängiges Kontaktlinsenstudio suchen und es noch einmal mit harten Linsen probieren...

      LG

      Kommentar

      Lädt...
      X