#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gesichtsfeldausfall - keine Ursache wird gefunden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gesichtsfeldausfall - keine Ursache wird gefunden

    Guten Morgen,
    bei meinem Mann hat sich nach einer Beinoperation mit Vollnarkose ein Gesichtsfeldausfall im unteren rechten Quadranten des rechten Auges gebildet. Außerdem sieht er Doppelbilder, wenn er mit beiden Augen etwas fixiert und Gegenstände erscheinen höher, wenn er sie mit dem rechten Auge ansieht. Ein gerader Weg steigt z.B. an, wenn er mit dem rechten Auge sieht.
    Jetzt sind alle Untersuchungen durchgeführt worden (EEG, Augenklinik, Computertomographie) und alles ist einwandfrei. Wir sind mit unserem Latein am Ende. Hat jemand vielleicht einen Rat für uns, wie wir weiter vorgehen können?
    Ein frohes Fest wünscht
    Andrea


  • RE: Gesichtsfeldausfall - keine Ursache wird gefun


    Hallo und guten Tag,
    ich habe seit ich im Krankenhaus war auch das gefühl schlecht zu sehen, meine Augen sind auch in Ordnung, ich leide jedoch noch an Angstzuständen, warscheinlich ist das eine psychosomatische störung, glaub mir eins ich wußte bis vor sechs monaten nicht was Angst und Psychosomatik bedeuten bis ich zweimal am Herzen Untersucht worden bin. Habe bis jetzt noch mehrmals Täglich solche nervösen zustände.
    Frag mal deinen Mann ob er starke Angst bei der OP oder vor der OP hatte. Ich bin 30 und habe eine eigene Firma, glaub mir ich war und bin mit beiden beinen voll auf der erde aber bei mir haben die angst vor der untersuchung auch einige seltsame Dinge bewirkt.

    Kommentar


    • RE: Gesichtsfeldausfall - keine Ursache wird gefun


      Hallo Andrea,
      es ist natürlich schwierig via Internet Diagnosen bei nur geringen Informationen stellen zu können. Ihr Mann sollte von einer Augenklinik mit entsprechenden Abteilungen (Sehschule, Neuroophthalmologie...) betreut und untersucht werden. Dort sollten Sie auch einen Ansprechpartner haben, mit dem Sie die Möglichkeiten besprechen können. Natürlich gibt es noch weitere Untersuchungen, die Hinweise geben können (wie z.B. VEP, Sehschule usw.), die allerdings u.U. schon durchgeführt sind. Eigentlich müsste man eine Ursache für die Beschwerden finden können.
      Mit freundlichen Grüßen,
      Dr. A. Liekfeld.

      Kommentar


      • RE: Gesichtsfeldausfall - keine Ursache wird gefun


        Setzt Euch doch mal mit einer UNI-Klinik in Verbindung, die sind doch öfters auf dem neuesten Stand. Doppelbilder hatte ich vor 10 Jahren auch fast plötzlich bei Grauem Star.

        Kommentar


        Lädt...
        X