#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Endokrine orbitophatie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Endokrine orbitophatie

    Hallo, mir wurde vor ca.5 Jahren (mit gerade mal 19 Jahren), aufgrund einer Überfunktion, die Schildrüse operativ entnommen. Nur 1 Monat später wurde festgestellt, dass auch die Augen betroffen waren, der Grenzwert der Augenmuskeln war überschritten. Es folgte eine erfolgreiche Bestrahlung, 20 x 1 grey. Seither ist die Krankheit zu einem Stillstand gekommen (Ich gehe regelmäßig einmal im Jahr zur Kontrolle). Die Angst, dass es wieder kommt bleibt jedoch immer. Was leider auch noch geblieben ist, ist dass ich nach wie vor doppelt sehe. Ich kann normal sehen, wenn ich mich konzentriere, davon bekomme ich allerdings auf Dauer Kopfschmerzen. Ich weiß, dass es möglich wäre die Doppelbilder mit einer Prismenbrille zu korregieren, aber das Risiko, dass es sich weiter verschlimmert ist mir bei dieser Methode zu hoch. Daher nun meine Fage, gibt es noch eine andere Möglichkeit diese Doppelbilder los zu werden? Über fachkundige Antworten würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank!!

Lädt...
X