#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nezthautablösung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nezthautablösung

    ich habe eine komplizierte nezthautablösung mit wasseransammlung und ein grauen star. gibt es eine möglichkeit das operativ behahndeln zu lassen? wo gibt es eine klinik die damit erfahrung oder neue erkenntnissen hat ?

    ich habe gelesen das es sowohl eine laserbehandlung gibt als auch eine andere operation. wie die laserbehandlung gemacht wird, da habe ich schon viel drüber gelesen, aber was wird bei einer operation gemacht?

    wo kann ich informationen darüber bekommen?
    ich wäre für eine antwort sehr dankbar.


  • RE: nezthautablösung


    Hallo,
    bei einer tatsächlichen Netzhautablösung kann in der Regel nicht mehr gelasert werden, sondern es sollte eine Operation durchgeführt werden (je eher, desto besser die Prognosen). Sie sollten sich möglichst bald in einer Klinik vorstellen, die sowohl auf die Netzhaut als auch auf die Graue-Star-Operation spezialisiert ist, vorstellen (je nachdem, wo Sie wohnen). Ihr Augenarzt kann Ihnen da sicher weiterhelfen.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • RE: nezthautablösung


      hallo,
      das problem ist aber, das der arzt sagt, es währe keine operation möglich? er meinet nun liege die nezthaut ja gut und glatt an und aus diesem grunde möchte er da nichts dran machen. das verunsichert mich sehr, weil alle aus meiner umgebung sagen, es sollte operiert werden. unabhängig von meinem wohnort, könnten sie mir bitte kliniken nennnen die so eine op durchführen. ich wohne in nortreinwestfahlen. oder auch gesagt im abrechnungsraum westfahrlen/lippe. zumal
      mit freundlichen grüßen nezthaut

      Kommentar


      • RE: nezthautablösung


        Hallo,
        die Unikliniken Aachen und Köln sind sicher gute Adressen für Netzhautoperationen. Vielleicht können Sie sich ja dort einmal vorstellen und sich einen zusätzlichen Rat einholen. Es ist ja durchaus möglich, dass in Ihrem Fall eine weitere Op nicht möglich oder nicht sinnvoll erscheint...
        Mit freundlichen Grüßen,
        Dr. A. Liekfeld.

        Kommentar



        • RE: nezthautablösung


          http://www.netzhaut-selbsthilfe.de/index.htm
          hier sind sehr gute Kliniken ersichtlich. Aber wenn Netzhautablösung > dann SOFORT zu einem GUTEN AUGENARZT !

          Kommentar

          Lädt...
          X