#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schielen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schielen?

    ich habe seit jahren ein problem und traue mich aber nicht zum augenarzt zu gehen.

    wenn bei mir ein augentest durchgeführt wird, werden mir immer ein kreiß und ein kreuz gezeigt. ich soll sagen wo sich dass kreuz im kreiß befindet.

    ich kann aber nur mit dem linken auge den kreiß und mit dem rechten auge das kreuz sehen. also nicht beides zusammen. nun soll ich mich darauf konzentrieren, das ich es doch zusammen sehen kann.

    geht aber nicht. ich kann die augen nicht so lange aufhalten. das tut weh und die augen tränen und gehen auch automatisch zu. schon gucke ich ganz anders???

    dann kann ich plötzlich das rote kreuz irgendwo sehen, aber ich kann nicht sagen wo es ist.
    das ist das schlimmste. es kann hinter mir sein, oder rechts oder vor mir. ich weiß es einfach nicht.

    habe ich zeit mich darauf zu konzentrieren, sehe ich es meißtens lings. nun will der arzt es gerne in die mitte bringen. schon gehen meine augen zu und ich sehen kein kreuz mehr.

    auch bei den test mit gläsern ist es seltsam.

    ist es so besser oder so. meißt kann ich es kaum sagen was besser ist. ich soll doch spontan anzworten. so schnell kann ich es aber nicht sagen.
    wie soll ic es so schnell feststellen was besser ist.

    das eine ist dunkler das andere heller. manchmal habe ich das gefühl und so sehe ich es nun mal.
    wenn das fenster offen geht, sehe ich es erst verschwommen und dann wird es klarer. das brauch aber ein moment.

    ansonsten bin ich etwas weitsichtig. eine brille mußte ich nie unbedingt haben. wollte dann aber immer von mir aus eine haben, denn ich habe das gefühl, sie hilft mir etwas gegen meine ständigen kopfschmerzen.

    oft tut mir auch die rechte gesichtshälfte weh und das rechte auge und hinter´m/unter´m jochbein.

    ich war vor 20 jahren deswegen schonmal in einer sehschule in einem krankenhaus, ambulant.

    was hat das zu bedeuten??? was könnte das sein???


  • RE: schielen?


    Hallo,
    es könnte durchaus sein, dass Sie gelegentlich Schielen, und zwar dann, wenn Sie sich anstrengen müssen oder wenn Sie nicht die korrekte Brille tragen... Es gibt keinen Grund, dass Sie sich große Sorgen machen, aber auch keinen, nicht zum Augenarzt zu gehen. Sie klagen ja sogar über Kopfschmerzen, die durch ein Brille besser werden. Lassen Sie sich von einem Augenarzt, dem Sie vertrauen, betreuen...
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • RE: schielen?


      Hallo,
      ich lerne arzthelferin in einer augenarztpraxis, ich kann dir nur einen tip geben gehe zu einem augenarzt oder mal wieder in die sehschule. du brauchst absolut keine angst zu haben den dieses problem haben einige junge leute. hab keine angst, denn dann machst du dich nur selbst verrückt.

      Kommentar

      Lädt...
      X