#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Flimmern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Flimmern

    Sehr geehrte Frau Liekfeld,

    seit ca einem jahr leide ich an folgenden Sehstoerungen:
    Es flimmert auf beiden Augen, im rechten Augen am rechten oberen Bildrand, im linken Auge links unten. Das Flimmern tritt vornehmlich abends und morgens auf. Sitze ich, sehe im linken Auge im Bereich des Flimmerns eine Art Feuerball, der wieder verschwindet. Dieser tritt auch auf, wenn ich die Augen nicht bewege! Morgens, gleich nach dem Aufwachen sehe ich diesen Feuerball zum ersten mal, vermehrt tritt er dann abends auf. Komme ich vom Hellen ins Dunkle, bin ich kurzzeitig geblendet. Dasselbe geschieht auch, wenn ich die Augen schließe. Da ich kurzsichtig bin, ca 7 Dioptrien auf beiden Augen war ich wegen dieser Beschwerden im letzten Jahr in 2 Unikliniken und in regelmäßigen Abständen beim Augenarzt zur Augenhintergrunduntersuchung. Hier wurde nichts festgestellt. Organisch sei alles i.O. Ich bin stark beunruhigt und würde gerne wissen, welche Ursachen noch dahinter stecken könnten.

    Ich danke Ihnen

    Vanessa


  • RE: Flimmern


    Hallo Vanessa,
    im weitesten Sinne könnten dahinter "Durchblutungsprobleme" stecken, wie z.B. vorübergehender niedriger Blutdruck oder eine Art "Augen-Migräne"...
    Insgesamt hört es sich aber eher harmlos an.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X