#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Neue Kontaktlinsen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neue Kontaktlinsen

    Hallo!

    Ich trage seit ca. 4 Jahren harte KL. Nach ca. 2 Jahren habe ich neue bekommen, da sich meine Augen verschlechtert haben. Nun sind wieder 2 Jahre rum und ich habe mal gelesen, dass harte KL so ca.´2 Jahre halten sollen. Woran merke ich denn, ob ich neue benötige?

    Eva


  • RE: Neue Kontaktlinsen


    Hallo Eva,
    wenn Sie schlechter sehen, brauchen Sie sicher neue Kontaktlinsen. Ansonsten sollten Sie die Kontaktlinsen regelmäßig (ca. jedes 1/2 Jahr) auf ihren Sitz und ihre Intaktheit von einem Augenarzt unter vergrößernden Bedingungen (an der Spaltlampe) überprüfen lassen.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • RE: Neue Kontaktlinsen


      Sehr geehrte Damen und Herren,

      unser Augenarzt hat meiner Tochter (12 Jahre) anstelle der Brille harte Kontaktlinsen (€ 250,00) empfohlen, mit der Begründung, dies würde die Verschlechterung der Sehstärke hemmen.
      Unsere Tochter trägt seit ca. 2 Jahren eine Brille, gegenwärtig Dioptrien, die Verschlechterung seit 1 Jahr betrgt 1 Dioptrie.
      Frage: ist die Aussage des Arztes korrekt oder sollte man besser den Rat eines 2. Arztes einholen ?
      MfG
      Ferenc L. Hejjas

      Kommentar

      Lädt...
      X