#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hornhautverkrümmung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hornhautverkrümmung

    Unsere Tochter, 6 Jahre, hat gem. Augenarzt eine Hornhautverkrümmung und sollte ab sofort lebenslänglich eine Brille tragen....

    Wer hat Erfahrungen / Erlebnisse / Erfolge mit Hornhautverkrümmungen erlebt..... Sonstige Tips sind erwünscht....


  • RE: Hornhautverkrümmung


    Hallo Désirée,
    eine Hornhautverkrümmung haben sehr viele Menschen. Sie kann in der Regel gut mit einer Brille, später vielleicht mit harten Kontaktlinsen ausgeglichen werden.
    Mit freundlichen Grüßen,
    A. Liekfeld.

    Kommentar


    • RE: Hornhautverkrümmung


      Hallo Désirée,

      ich habe eine starke angeborene Hornhautverkrümmung( 5,5 Dioptrin) auf jedem Auge,daher weiss ich wie wichtig eine richtige und rechtzeitig getragene Brille ist. Ich kann nur sagen, dass man froh ist die Brille zu haben, weil es dann endlich möglich ist viele Dinge zu sehen, die vorher nicht erkennbar waren. Ich habe meine Brille auch mit 6 Jahren bekommen, sonst wäre ich in der Schule untergegangen. Ich hoffe dies hilft Ihnen.

      Kommentar


      • RE: Hornhautverkrümmung


        habe seit Jahren Hornhautverkrümmung, anfangs mit Brille, später sehr gut mit harten Kontaktlinsen korrigiert.
        Sie zu korrigieren ist je nach Stärke sehr wichtig. Der Unterschied liegt im Scharfsehen auch in der Nähe. Mit harten Kontaktlinsen konnte ich so gut sehen wie nie in meinem Leben, weil ich endlich auch im Nahbereich Dinge wirklich scharf sehen konnte. 3D-sehen....

        Kommentar



        • Re: Hornhautverkrümmung


          Hallo, Du findest im Internett ein interessantes Infoportal über alles was mit Astigmatismus zusammenhängt, Ursachen, Symptome usw. Dabei ist auch ein Artikel über Astigmatismus bei Kindern. Vielleicht hilft Dir das weiter !?

          http://www.kontaktlinsen-bei-astigma...mus-kinder.php

          Kommentar


          • Re: Hornhautverkrümmung

            Hornhautverkrümmung

            Hallo alle zusammen
            Ich war letzte woche mit meiner tochter bei der U7 sie ist 2 jahre alt
            Das auge screening war auffällig besser gesagt der zylinder wert !
            Sie hazum.augenarzt überwiesen aber den termin hab ich erst freitag ich hoffe ihr könnt mir helfen
            Die ergebnisse beim augenscreening waren
            R: +1,50 - 1,75 177°
            L: +2,00 - 2,00 1°

            Was bedeutet das & für meine tochter ?
            Liebe grüse natalie

            Kommentar


            • Re: Hornhautverkrümmung

              Du findest im Internett ein interessantes Infoportal über alles was mit

              Kommentar



              • Re: Hornhautverkrümmung

                Guten Abend,
                danke für den Hinweis,
                Mit freundlichen Grüßen, Priv.-Doz. Dr. med. A. Liekfeld

                Kommentar

                Lädt...
                X