#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sehschwäche nach Silikonölentfernung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sehschwäche nach Silikonölentfernung

    Hallo!
    Ich hatte eine Netzhautablösung und noch zusätzlich 3 Risse in der Netzhaut. Nach einer Cerclageop., einer Gasfüllung, 2 Behandlungen mit dem Laser und einer Silikonölfüllung wurde mir vor ca.3 Wochen das Silikonöl wieder entfernt.
    Allerdings sehe ich bis jetzt noch kein bischen besser. Alles ist sehr unscharf und verschwommen.
    Nun würde mich interessieren, ob das wieder besser werden wird und wie lange es in etwa dauern könnte bis sich die Sehschärfe wieder einstellt?
    Vielen Dank um Voraus!


  • RE: Sehschwäche nach Silikonölentfernung


    Hallo Karin!

    Ich selbst habe auch mehrere Netzhautablösungen hinter mir, und auch mir wurde das Silikon wieder entfernt - wie sich später herausstllte, allerdings zu früh.
    Auch bei mir hat es relativ lange gedauert, bis sich die Sehschärfe verbessert hat. Aber das hat bei mir etwa zwei Monate gedauert. Es hängt auch davon ab, wie lange das Öl im Auge war und wie lange das Auge braucht, um sich zu erholen.
    Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.
    Gruß und gute Besserung.
    Axel

    Kommentar

    Lädt...
    X