#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sehnervinfarkt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sehnervinfarkt

    Ich habe einen Sehnervinfarkt auf einem Auge gehabt. Seitdem sehe ich mit diesem Auge nur hell und dunkel . Gibt es irgendeine Möglichkeit der Heilung oder Besserung?
    Im voraus vielen Dank für eine Antwort


  • RE: Sehnervinfarkt


    Sehr geehrter Herr Weingarten,
    leider besteht bei einem Sehnerveninfarkt keine Möglichkeit der Sehverbesserung.
    Wichtig ist, dass man versucht, ein ähnliches Geschehen am anderen Auge oder in anderen Bereichen (z.B. im Gehirn, am Auge) prophylaktisch zu vermeiden. Diesbezüglich ist eine intensive internistische Untersuchung und eventuell eine prophylaktische Medikation (z.B. ASS-Tabletten) nach Absprache mit dem Internisten wichtig.
    Mit freundlichen Grüßen,
    A. Liekfeld.

    Kommentar


    • Re: Sehnervinfarkt


      Hallo,

      ich hatte vor 4 Monaten eine Netzhauteinriss-Op. Nach dieser
      Operation hatte ich ein Makula-Foramen (Loch) und einige
      graue Stellen in diesem Auge. Nach verschiedenen anderen
      Ursachen soll es jetzt ein Sehnervinfarkt als Folge der Gas-
      Tamponade gewesen sein, denn eine Besserung ist bisher nicht eingetreten! Ein Makula-Foramen durch einen Sehnervinfakt?
      Eine 2 Op. war danach notwendig um das Foramen zu schliessen.
      Aber auch hier in der Makula bis jetzt nur ein grauer Fleck!
      Bräuchte eine Expertenmeinung...!

      Gruss hefrab

      Kommentar


      • Re: Sehnervinfarkt


        Guten Abend,
        ein direkter ursächlicher Zusammenhang zwischen einem Makulaforamen und einem Sehnerveninfarkt ist sicher nicht gegeben. Eventuell kann beides unabhängig von einander auftreten. Das sollten Sie sich bitte noch einmal genau vom behandelnden Augenarzt erklären lassen.
        Mit freundlichen Grüßen,
        Priv.-Doz.. Dr. A. Liekfeld.

        Kommentar


        Lädt...
        X