#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bindehautentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bindehautentzündung

    Ich habe mindestens zweimal im Jahr eine schwere Bindehautentzündung. Jedoch immer nur am rechten Auge. Habe bereits mehrere Augenärzte konsultiert. Aber keiner findet die Ursache. Eine Allergie auf Inhalationsstoffe war positiv. Hätte aber mit der Entzündung am Auge nichts zu tun, da die Entzündungen auch im Dezember auftreten. Nasennebenhöhle wurde auch geröngt jedoch ohne Befund. Blutbild auch O.K.. Wenn die Entzündung auftritt habe ich auch schmerzen über der rechten Gesichtshälfte. Das Auge schwillt an und die Netzhaut befüllt sich mit Wasser. Starke Rötung des Auges. Erhalte dann Augentropfen die Cortisone und Antibiotika enthalten. Die Tropfen dauern immer länger bis die Wirkung einsetzt. Auf diesem Wege versuche ich einen Rat von Ihnen zu bekommen, woran dies evtl. liegen kann. Für eine Antwort vielen Dank im voraus.


  • RE: Bindehautentzündung


    Hallo Frau Wenzel,
    eine Bindehautentzündung kann verschiedenste Ursachen haben. Unter Umständen kommt sogar eine fehlende Brille (also fehlende Korrektur einer eventuellen Fehlsichtigkeit) in Frage. Eine Diagnose und Ursachenfindung ist jedoch nur durch eine direkte Untersuchung des Auges im akuten Stadium möglich, so dass das via Internet nicht gewährleistet werden kann. Übrigens: Ein Kapitel über Bindehautentzündung finden Sie auch hier in Medicine-Worldwide.
    Herzliche Grüße,
    A. Liekfeld

    Kommentar


    • RE: Bindehautentzündung


      Hallo Frau Wenzel,

      vielleicht sollten Sie mit Ihren Beschwerden auch mal einen Neurologen aufsuchen. Manche Arten von Kopfschmerzen (Cluster-Kopfschmerz) können auch mal zu Symptomen an den umliegenden Organen wie dem Auge führen. Störungen in der Regulation der Gefäße können dann auch eine Entzündung "vortäuschen", die dann in der Regel keine Keime enthält.

      Alles Gute,
      J. Gellermann

      Kommentar

      Lädt...
      X