#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bindehaut Schwellung nach Schiel OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bindehaut Schwellung nach Schiel OP

    Hallo,

    Ich hatte vor 6 Wochen mit 39 meine dritte Schiel OP. Die erste und zweite sind schon sehr lange her. Man hat nun den inneren Muskel gekürzt. Habe jetzt leichtes Schielen nach innen und manchmal Doppelbilder die weit außeinander stehen.

    Erstmal nicht mein größtes Problem denke ich? Ich hab eine starke Schwellung der Bindehaut die einfach nicht abheilen will. Sie geht auch leicht über die Iris. Habe jetzt über 6 Wochen Dexa und Floxa und Hylo Vision genommen. Floxa soll ich nun absetzen. Die Schwellung war anfänglich rot und ist mittlerweile gelblich durchsichtig.

    Man sagte mir im Krankenhaus das ich abwarten soll. Eventuell wäre eine Chirurgischer Eingriff notwendig um überflüssige Bindehaut zu entfernen. Den nächsten Termin habe ich jetzt in 6 Wochen.

    Hätten sie hierzu einen Rat?


  • Re: Bindehaut Schwellung nach Schiel OP

    Möglicherweise handelt sich sich um ein sog. Fadengranulom. Manchmal geht es von alleine weg, manchmal muss es operativ entfernt werden. In der Regel ist es jedoch harmlos, wenn auch meist unangenehm. Eine selbständige Rückbildung kann Wochen bis Monate dauern. Momentan bleibt Ihnen wohl nichts anderes übrig, als sich noch etwas in Geduld zu üben und den nächsten Termin abzuwarten. Wenn Sie Schmerzen oder andere Beschwerden haben, kann ggf. eine Salbe helfen, die Ihnen der Augenarzt verschreiben kann.

    Kommentar


    • Re: Bindehaut Schwellung nach Schiel OP

      Guten Tag, Moritz8000,
      Abwarten, das Absetzen von Floral und die Weiternahme von Deka st vollkommen in Ordnung und sinnvoll. Über eine mögliche weiter Intervention oder Diagnose sollte aus der Ferne ohne Kenntnis des Befundes nicht spekuliert werden.
      Mit freundlichen Grüßen, Priv.-Doz. Dr. med. A. Liekfeld

      Kommentar

      Lädt...
      X