#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Plötzliche blinde Stelle im Gesichtsfeld

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Plötzliche blinde Stelle im Gesichtsfeld

    Hallo,

    seit gestern ist eine Stelle meines Gesichtsfeldes bzw. meines linken Auges blind. Da ich an diesem Auge bereits eine Schisis habe bin ich zum Not- Augenarzt. Netzthaut und Durchblutung in Ordnung. Mein Augendruck wurde regelmäßig gemessen und war auch immer in Ordnung. Ich habe furchtbare Angst komplett zu erblinden bzw. das diese Stelle für immer bleibt. Wenn ich zwinkere sehe ich an der Stelle einen schwarzen runden Kreis, ähnlich meiner Pupille. Was könnte die Ursache sein? Bin derzeit erkältet, aber denke es besteht wenig zusammenhang. Ich habe ausserdem keine Migräne und die Stelle existiert seit 24h.

    Danke und LG!


  • Re: Plötzliche blinde Stelle im Gesichtsfeld

    Hallo, es wäre wichtig eine Gesichtsfelduntersuchung mittels Perimetrie durchzuführen. GF-Ausfälle haben nicht selten neurologische Ursachen, die man mit der Inspektion des Augenhintergrundes nicht unbedingt feststellen kann.

    Insofern der dringende Rat: gehen Sie umgehend zu einem Augenarzt - auch ohne Termin - und schildern Sie ihm die Beschwerden. Er sollte dann eigentlich sofort eine entsprechende Gesichtsfelduntersuchung veranlassen bzw. durchführen. Die weiteren Maßnahmen hängen dann von den erhobenen Befunden ab.

    Kommentar


    • Re: Plötzliche blinde Stelle im Gesichtsfeld

      Ich war heute bei einer niedergelassenen Augenärztin. Sie hat eine Funduskopie durchgeführt, wieder ohne Befund. Ein Gesichtsfeld hielt sie nicht für Notwendig, obwohl ich darum gebeten habe. Wurde ohne Lösung relativ schnell wieder entlassen. Hatte bereits ein MRT ohne Befund Anfang 2016. Welche neurologischen Krankheiten würden Sie vermuten?

      LG!

      Kommentar