• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wimperserum

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wimperserum

    Wie schätzen Sie die Nebenwirkungen von Wimpernseren ein? Können Sie einer Verwendung vorbehaltlos zustimmen und falls ja, gibt es bestimmte Hersteller, die sie besonders empfehlen können (bspw. aufgrund der Inhaltsstoffe)?

    Ich hatte für etwa 1/4 Jahr Aphro Celina verwendet und Rötungen im Auge bekommen. Beim anschließenden Besuch des Augenarztes mahnte dieser mich, komplett auf die Verwendung von solchen Seren zu verzichten. Er diagnostizierte eine Veränderung des Augenlids direkt am Wimpernkranz, sowie leichte Veränderungen der Hornhaut wenn ich mich recht erinnere.

    Zudem ist mir aufgefallen, dass täglich dünne "Schleimfäden" in meinem Auge waren, die ich entfernen musste, weil sie deutlich zu spüren waren. Seitdem ich das Serum abgesetzt habe, sind diese auch verschwunden.

    Ich bin allerdings sehr unzufrieden mit meinen Wimpern, daher möchte ich wieder etwas tun, um das Wachstum anzuregen. Lash-Extensions sind sehr teuer und vermutlich auch nicht ganz gesund für das Auge, oder?

    Vielen Dank im Voraus!

  • Re: Wimperserum

    Guten Abend,
    grundsätzlich ist bei allen Seren davon auszugehen, dass sie Nebenwirkungen haben können, da es sich um Wirkstoffe handelt, die als Medikamente eingesetzt werden. Diese haben mögliche Nebenwirkungen, weshalb ich Ihnen auch keine spezielle Firma empfehlen kann.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. LIekfeld.

    Kommentar


    • Re: Wimperserum

      Vielen Dank für die zügige Antwort!

      Es gibt manche Firmen, die mit der ausschließlichen Verwendung natürlicher Stoffe werben. Reine Marketing-Masche oder gibt es tatsächlich mehr und minder starke bzw. "ungefährlichere" Wirkstoffe?

      Kommentar


      • Re: Wimperserum

        Guten Abend, 13-steffi,
        die, die wirklich Wachstum verursachen, sollten alle entsprechende Wirkstoffe haben. Allerdings kann es sein, dass es "natürliche" Seren gibt, die dann auch weniger Effekt haben. Für konkretere Auskünfte müsste ich die Wirkstoffe genannt bekommen. Ich bin keine Kosmetik-Fachexpertin, so dass ich nicht alle Präparate kenne.
        Mit freundlichen Grüßen,
        Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

        Kommentar


        • Re: Wimperserum

          Wie wäre es mit guter natürlicherer Wimpernpflege mit Rizinusöl???

          Kommentar


          • Re: Wimperserum

            Zumindest erreicht man damit kein Wachstum der Wimpern...
            Mit freundlichen Grüßen, Priv.-Doz. Dr. med. A. Liekfeld

            Kommentar


            • Re: Wimperserum

              Niergends aber durch Pflege werden sie stabiler und weicher und schauen deshalb voller aus . Und es wäre ungefährlich und natürliche Pflege meiner Meinung nach.

              Kommentar


              • Re: Wimperserum

                Auf jeden Fall lohnt es sich, das zu versuchen..
                Mit freundlichen Grüßen, Priv.-Doz. Dr. med. A. Liekfeld

                Kommentar

                Forum-Archive: 2017-08 2017-09 2017-10
                Lädt...
                X