#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fleck beim Blinzeln und geschlossenen Augen - Angst.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fleck beim Blinzeln und geschlossenen Augen - Angst.

    Guten Abend,

    seit ein paar Tagen habe ich gelegentlich beim Blinzeln einen hellen, rundlichen Fleck vor Augen. Er befindet sich nicht im Sehzentrum und ist oben rechts. Er erscheint dann nur für einen Sekundenbruchteil. Wenn ich die Augen schließe, sehe ich an genau dieser Stelle einen hellen Fleck, der langsam verblasst.

    Der Fleck flimmert nicht und ähnelt nicht dem Skotom, das ich von seltenen Aura-Migränen kenne. Es ist auch kein blinder Fleck. Und dieses Phänomen ist auch nicht durchgehend da.

    Ich habe sehr trockene Augen und auf beiden Augen eine Hornhautverkrümmung und bin kurzsichtig. Besonders rechts ist die Sehkraft nicht mehr gut und ich habe das Gefühl, dass dieses Auge immer mehr Probleme macht. Oft habe ich dort zB ein Druckgefühl oder als ob es belegt wäre, obwohl ich mit meiner Brille dann trotzdem scharf sehe.

    Ich habe eine hypochondrische Störung und habe gerade echt Angst, dass irgendwas mit meinem Gehirn ist.

    Vielleicht möchte mir jemand antworten?

    MfG



  • Re: Fleck beim Blinzeln und geschlossenen Augen - Angst.

    Guten Tag, crazyhazy,
    ich denke, Sie haben gar keinen Grund zur Sorge, dass "etwas mit Ihrem Gehirn sein könnte". Es hört sich nicht gravierend an und hängt vielleicht mit Ihren trockenen Augen zusammen, evtl. auch mit einer harmlosen Veränderung im Glaskörper. Wenn Sie zusätzliche Sicherheit haben möchten, sollten Sie gelegentlich Ihre Auge beim Augenarzt kontrollieren lassen.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • Re: Fleck beim Blinzeln und geschlossenen Augen - Angst.

      Guten Tag, crazyhazy,
      ich denke, Sie haben gar keinen Grund zur Sorge, dass "etwas mit Ihrem Gehirn sein könnte". Es hört sich nicht gravierend an und hängt vielleicht mit Ihren trockenen Augen zusammen, evtl. auch mit einer harmlosen Veränderung im Glaskörper. Wenn Sie zusätzliche Sicherheit haben möchten, sollten Sie gelegentlich Ihre Auge beim Augenarzt kontrollieren lassen.
      Mit freundlichen Grüßen,
      Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.
      Liebe Frau Doktor Liekfeld,
      erst mal vielen Dank für die Mühe, die Sie sich hier immer bei den ganzen Patientenfragen machen. Das weiss ich sehr zu schätzen. Herzlichen Dank auch für Ihre Antwort.

      Was mir jedoch keine Ruhe lässt ist, dass dieses Phänomen beidseitig

      Kommentar


      • Re: Fleck beim Blinzeln und geschlossenen Augen - Angst.

        Auftritt. Jemand sagte mir mal, dass dies dann nicht vom Auge kommen würde, sondern von der Sehrinde oder anderen Bereichen im Gehirn. Deshalb bin ich so unruhig. Was sagen Sie dazu?

        Einen Augenarzt werde ich zeitnah aufsuchen.
        Viele Grüße!

        Kommentar



        • Re: Fleck beim Blinzeln und geschlossenen Augen - Angst.

          Guten Morgen, crazyhazy.
          auch beidseitige Symptome können von den Augen herrühren. Es ist nicht selten, dass beide Auge von bestimmten Beschwerden betroffen sind...
          Mit freundlichen Grüßen,
          Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

          Kommentar

          Lädt...
          X