#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Druckgefühl im auge + hornhaut verletzt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Druckgefühl im auge + hornhaut verletzt?

    Hallo,
    ich habe das Gefühl das mein linkes auge irgendwie schlechter wird und habe auch öfter am tag irgendwie auf beiden Augen so ein druckgefühl. Generell ist mein linkes auge ziemlich schlecht. Meine große sorge ist grade aber:
    habe mehrere tage hintereinander paar kleine spritzer desinfektionsmittel ins auge gekriegt, vorgestern und gestern danach dann die Augen 15 minuten gespült und aber so komisch gespült habe die hand dann irgendwie so mit wasser in mein auge so reingedrückt (auf beiden, links aber mehr gespült) so dass ich denke ich ständig auf meine hornhaut gehauen habe (vielleicht!) Ich mache mir jetzt voll sorgen weil ich jetzt ein anhaltendes komisches Gefühl am linken auge hab und sogar das getrocknete vom schlafen außen am auge irgendwie auch orange verfärbt war? Meinen sie, ich habe mit dem 15 min drauf fassen (habe es so schnell gemacht und bisschen hart) plus wasser drauf spritzen hornhaut verletzt? Sollte ich jetzt etwas tun? Ich wäre unendlich dankbar für eine antwort!!!


  • Re: Druckgefühl im auge + hornhaut verletzt?

    Guten Tag, Lalalalalalu,
    wenn Sie wirklich die Hornhaut verletzt haben sollten, müssten Sie deutliche Schmerzen (im Sinne von Fremdkörpergefühl) haben. Wenn Sie das nicht haben und auch die Sehschärfe nicht beeinträchtigt ist (im Vergleich zu vorher), können Sie wohl beruhigt sein. Wenn aber doch etwas nicht "normal" ist, sollten Sie die Augen beim Augenarzt untersuchen lassen.
    Mit freundlichen Grüßen,
    PRiv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • Re: Druckgefühl im auge + hornhaut verletzt?

      Vielen lieben Dank für die Antwort! Habe ein Fremdkörpergefühl aber keine Schmerzen...wäre die Untersuchung jetzt ein akuter Notfall? Oder soll ich am Termin, welchen ich erst nächste Woche gekriegt habe, mir einfach nur mal die Augen untersuchen lassen? Was für eine untersuchung wäre das?

      Kommentar


      • Re: Druckgefühl im auge + hornhaut verletzt?

        Guten Tag, Lalalalalalu,
        vermutlich wird der Augenarzt lediglich das Auge an der Spaltlampe ansehen (unter Vergrößerung) und damit die Oberfläche beurteilen.
        Wenn Sie jetzt keine akuten Schmerzen oder eine Sehverschlechterung haben, reicht der Termin sicher in der nächsten Woche...
        Mit freundlichen Grüßen,
        A. Liekfeld.

        Kommentar



        • Re: Druckgefühl im auge + hornhaut verletzt?

          Dankeschön für die schnellen ausführlichen Antworten!!!

          Kommentar


          • Re: Druckgefühl im auge + hornhaut verletzt?

            Gerne. MfG, A. Liekfeld.

            Kommentar

            Lädt...
            X