#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Visus anhand der Werte aus dem Brillenpass errechnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Visus anhand der Werte aus dem Brillenpass errechnen

    Guten Abend,

    kann man den Visus anhand der Dioptrien-Werte des Brillenpasses errechnen? Mein Optiker sagt, dass es nicht geht. Er hat meine Daten zwar über die Jahre archiviert, aber die Sehtests fanden immer bei den Augenärzten statt. Daher hat der Optiker keine Visus-Werte notiert. Einer der Augenärzte ist verstorben und die Krankenakten sind mittlerweile vernichtet.


  • Re: Visus anhand der Werte aus dem Brillenpass errechnen

    Guten Tag, blackeye,
    aus den Dioptrien-Werten der Brillen kann man tatsächlich nicht auf die Visum-Werte schließen.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • Re: Visus anhand der Werte aus dem Brillenpass errechnen

      Guten Abend,
      ich danke Ihnen für die schnelle Antwort.

      MfG
      Michael

      Kommentar


      • Re: Visus anhand der Werte aus dem Brillenpass errechnen

        Gerne.
        MfG, A. Liekfeld.

        Kommentar


        Lädt...
        X