#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage bezüglich Glaskörpertrübung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage bezüglich Glaskörpertrübung

    Hallo nochmal,

    können Glaskörpertrübungen reflektieren? Ich sitze zB im Wohnzimmer und vor mir befinden sich zwei Fenster,durch die zwar Licht einfällt aber nicht direkt in meine Augen. Schaue ich nun einfach im Raum einmal von rechts nach links dann leuchtet es bei der Bewegung jeweils dort auf wo das Licht einfällt durch das Fenster. Wie quasi ein Wassertropfen der einmal mit der Bewegung mit geht,aber wie gesagt nur bei Bewegung. Auf weißem sehe ich die Trübungen als graue Schleier die mit wandern bei Bewegung. Und wenn eine Lampe vor mir ist zB sind die Schleier milchig und nicht mehr grau und scheinen zu reflektieren teilweise. Ist das normal? Also aufgrund der Trübungen oder könnte etwas anderes die Ursache sein? Bin da wirklich verunsichert


  • Re: Frage bezüglich Glaskörpertrübung

    Also hab mal bisschen getestet. Grau ist jetzt nichts bei mir. Sehe es eben nur auf hellen Hintergründen und sind eher weiße Pünktchen die rumschwirren und aufblinken und eben große Bakterien die im Auge hinabfallen. Blöd zu erklären. Einen Schleier hab ich nicht, oder weiß zumindest nicht genau was du meinst ^^

    Kommentar


    • Re: Frage bezüglich Glaskörpertrübung

      Hab dir noch auf die Pn geantwortet

      Kommentar


      • Re: Frage bezüglich Glaskörpertrübung

        Bin da wirklich am verzweifeln

        Kommentar



        • Re: Frage bezüglich Glaskörpertrübung

          Huhu nochmal,

          hat jemand ähnliche Erfahrungen? :/

          Kommentar


          • Re: Frage bezüglich Glaskörpertrübung

            Guten Tag, Lina86,
            die Phänomene können durch Glaskörpertrübungen hervorgerufen sein und sollten Sie nicht beunruhigen.
            Mit freundlichen Grüßen,
            Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

            Kommentar


            • Re: Frage bezüglich Glaskörpertrübung

              Hallo nochmal Fr Dr. Liekfeld,

              ist es auch normal das die Augen dann lichtempfindlicher sind? Wenn sie Sonne in meine Augen scheint zB oder seitlich sehe ich teils die Strahlen auch von der Seite bis ins Auge und mit Sonnenbrille sehe ich richtig die Strahlen von der Sonne ausgehend bis ins Auge. Teilweise sieht es aus als hätte man einen faden von Spinnenweben vor den Augen. Ist schwer und blöd zu beschreiben :/ kann das durch die Trübungen sein und ist unbedenklich ? Sehe dann auch so milchig im Augenwinkel manchmal wie wenn das Auge da nass ist quasi. Ich hoffe das ist normal und unbedenklich

              Liebe Grüße

              Kommentar



              • Re: Frage bezüglich Glaskörpertrübung

                Guten Abend, Lina86,
                es scheint mir unbedenklich und kann im Zusammenhang mit der Glaskörpertrübung stehen...
                Mit freundlichen Grüßen,
                A. Liekfeld.

                Kommentar


                • Re: Frage bezüglich Glaskörpertrübung

                  Das kann ich bestätigen. Floater können Licht brechen. Meine leuchten z.B. kurzzeitig auf, wenn sie an einer Lichtquelle vorbeifliegen. Oft sehe ich deswegen auch kleine Lichtstrahlen z.B. bei LEDs rauswachsen und wieder schrumpfen (für den Bruchteil der Zeit, wo der Floater in meine Peripherie kommt).

                  Bei roten Ampeln wachsen zum Teil kurzzeitig die Halos an. Manche von den Floatern werfen nur ihren Schatten. Andere bewirken die beschriebenen Phänomene.

                  Ich denke du musst dir keine Sorgen machen.

                  Kommentar


                  • Re: Frage bezüglich Glaskörpertrübung

                    Hallo,

                    vielen lieben dank für die Antworten! Das ist wirklich lieb! Liebe Grüße

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X