#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bitte erneut um Rat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bitte erneut um Rat

    Hallo Frau Dr. Liekfeld,

    ich habe noch eine Frage bezüglich des Amsler Gittertestes. Also ich sehe nichts verzerrt oder verschwommen,allerdings überall dort wo die Linien miteinander kreuzen sehe ich sowohl mit d rechten,als auch mit dem linken Auge wie , als wenn dort überall Punkte aufleuchten. Es ist schwer zu beschreiben. Es sieht dann aus bei langem betrachten,als könnte ich durch gucken wo die Linien kreuzen. Es ist an jedem Kreuz sichtbar und gleichmäßig. Evtl liegt es auch daran das ich diesen Test über das Handy gemacht habe? Handelt es sich hierbei um harmlose Leuchterscheinungen oder ist das etwas was man dringend nachschauen lassen muss? Den Befund meiner Augen,der kürzlich gemacht wurde hatte ich ja in einem anderen Forum beschrieben und da war ja soweit bis auf die Trübungen nichts schlimmes. Die Kleine Pigmentverschiebung auf sieben Uhr kann damit vermutlich auch nichts zu tun haben ?

    Mache mir mir ein bisschen Sorgen diesbezüglich und deswegen hoffe ich noch einmal auf ihren Rat.

    Liebe Grüße


  • Re: Bitte erneut um Rat

    In einem anderen Beitrag beschrieben meinte ich,nicht in einem anderen Forum. Ich habe mir den Test ausgedruckt und sehe es aber auch dort genauso. Also immer wo die Linien kreuzen so als ob es genau in der Mitte der jeweiligen Kreuze heller ist. Also regelmäßig und überall quasi. :/

    Kommentar


    • Re: Bitte erneut um Rat

      Hoffe sie können mir diesbezüglich auch nochmal einen Rat geben. Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Bitte erneut um Rat

        Guten Tag, Lina86,
        die Erscheinungen beim Amsler-Test an den kreuzenden Linien sind "normal"... Kein Grund zur Sorge..
        Mit freundlichen Grüßen,
        Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

        Kommentar



        • Re: Bitte erneut um Rat

          Hallo nochmal Frau Dr. Liekfeld,

          erstmal vielen Dank für die Antworten

          Kommentar


          • Re: Bitte erneut um Rat

            Ich habe noch eine Frage weil ich ein wenig verunsichert bin. Und zwar war ich bei meinem Augenarzt zu einer Kontrolle und berichtete ihm von der Pigmentverschiebung. Er schaute sich meine Augen mittels weit Tropfen an und meinte ich habe das auf beiden Augen leicht und das sei aber Unbedenklich. Grobkörnig sagte er glaube ich. Jedenfalls meinte er dies sei kein Grund zur Sorge und das wäre auch nicht schlimm. Ich frage mich aber nun wieso hatte ich erst keine,dann eine und jetzt angeblich mehrere leichte ? Ist das wirklich nicht schlimm ?

            desweiteren meinte er meine Adern seien geschlängelt und das käme durch den Blutdruck sehr wahrscheinlich und ich müsse dagegen was machen. Mein Blutdruck war aber jetzt immer so um die 130/90 mal 95. je nachdem. Der obere ist meistens immer super. Jetzt habe ich Angst,kann das wieder weg gehen ? Kann es evtl nur in dem Moment so gewesen sein bei der Untersuchung durch Aufregung und die Tropfen ? Oder ist es jetzt was bleibendes und meine Augen haben Schäden genommen ?

            mache mir echt sorgen weil halt immer mehr dazu kommt und vorher war nie was gewesen.

            Auch an sypmtomen wie zb wenn ich stark in eine Richtung schaue rechts oder links also zur Seite dann sehe ich jeweils im äußeren Auge nen schwarzen Punkt,Fussel der aber fest ist und im anderen Augen leuchtet es kreisförmig grau durchsichtig auf. Schwer zu beschreiben. Im Dunkeln sieht das ganze dann hell aus also selbe stelle nur eben hell aufleuchtend aber nur bei Bewegung . Beim ganz strengen zur Seite schauen bleibt der Fussel als durchsichtiger grauer Fussel im Bild. Ist das vermutlich von den Trübungen auch?

            Fragen über Fragen, ich hoffe noch einmal auf ihren lieben Rat und bedanke mich jetzt schon mal ganz herzlich!

            Kommentar


            • Re: Bitte erneut um Rat

              Guten Tag, Lina86,
              ich denke, insgesamt sollten Sie sich nicht so viele Sorgen machen, Ihre Befunde scheinen alle im Bereich des "Normalen"...
              Zu den Pigmentverschiebungen: Jeder bezeichnet es vielleicht etwas unterschiedlich, aber grundsätzlich handelt es sich wohl um eine degenerative Alterserscheinung, die u.U. niemals symptomatisch wird. Bei Beschwerden sollten Sie sich natürlich beim Augenarzt vorstellen...
              Zu den geschlängelten Gefäßen: Die Schlängelung der Gefäße ist für das Auge selber nicht schädlich, es ist lediglich Ausdruck für den möglichen Zustand der Gefäße im Körper, die u.U. durch hohen Blutdruck so schlängelig werden. Daher sollte der Blutdruck vom Hausarzt gut überprüft werden...
              Mit freundlichen Grüßen,
              PRiv.-Doz. DR. A. Liekfeld.

              Kommentar



              • Re: Bitte erneut um Rat

                Hallo nochmal,

                vielen lieben Dank. Das beruhigt mich auf jeden Fall erstmal Und diese Trübungen können auch reflektieren? Die Reflektion findet bei Augenbewegungen immer an der selben Stelle statt und wandert mit dem Blick mit. Aber immer genau an der selben Stelle.

                Liebe Grüsse und Danke

                Kommentar


                • Re: Bitte erneut um Rat

                  Guten Abend, Lina86,
                  ja, das passt...
                  Mit freundlichen Grüßen,
                  A. Liekfeld.

                  Kommentar


                  • Re: Bitte erneut um Rat

                    Hallo nochmal,

                    ok vielen Dank

                    Kommentar



                    • Re: Bitte erneut um Rat

                      Was mir noch aufgefallen ist,das ich beim spazieren ect also wenn ich in Bewegung bin oder auch zB wenn ich was esse ,wenn ich dann in die Ferne schaue habe ich Probleme Dinge zu fixieren. Teilweise sind die dann leicht verwackelt/verschwommen Bzw unscharf. Wodurch könnte das bedingt sein? Das kam ebenfalls neu dazu Lg

                      Kommentar


                      • Re: Bitte erneut um Rat

                        Vermutlich sollte ich auch einfach mal aufhören so extrem auf alles zu achten. Oder könnte es sein das ich eine Brille brauche? Und können sich die Adern auch wieder normalisieren im Auge? Lg

                        Kommentar


                        • Re: Bitte erneut um Rat

                          Ja, guten Abend, Lina86,
                          ich denke, Sie sollten sich nicht mehr so viel mit den Augen beschäftigen und mal an andere Dinge denken...
                          Mit freundlichen Grüßen,
                          A. Liekfeld.

                          Kommentar


                          • Re: Bitte erneut um Rat

                            Hallo nochmal,

                            vielen lieben Dank und sie haben vermutlich Recht Danke nochmal für alles und einen schönen Abend. Liebe Grüße

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X