#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

An die Augenärztin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • An die Augenärztin


    Hallo, Ich war eben auf Toilette leider im stehen da mein Mann immer nicht richtig putzt und ich nicht immer hinterher putzen will . Da ist mir beim Pinkeln entweder urinSpritzer von mir oder toilettenwasser wo noch kot spuren /Reste im toilettenwasser waren ins Auge gespritzt. Kann ich mich dadurch mit Listerien oder toxoplasmose angesteckt haben durch die augenschleimhaut?wie macht sich eine Listerien oder toxoplasmose infektion am Auge sichtbar? Hat menschlicher urin und kot toxoplasmose erreger oder Listerien? Bitte nicht lachen . Liebe Grüsse


  • Re: An die Augenärztin

    Guten Tag,
    bei intakter Bindehaut und Hornhaut müssen Sie sich diesbezüglich sicher keine Sorgen machen. Diese Erreger sollten im menschlichen Kot nicht zu finden sein. Die Tränenflüssigkeit besitzt desinfizierende und verdünnende Wirkung. Falls Sie Beschwerden haben, sollten Sie ggf. die Augen beim Augenarzt kontrollieren lassen.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X