#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Morgens Druck auf den Augen seit neustem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Morgens Druck auf den Augen seit neustem

    Hallo, ich habe aktuell das Problem dass ich Morgens nach dem Aufstehen meist totalen Druck auf den Augen habe, dass kam die eine Nacht von jetzt auf gleich, ich bin morgens direkt zum Augenarzt und habe mich durchchecken lassen, bis auf trockene Augen und einer kleinen Weitsichtigkeit auf dem linken Auge wurde aber nichts festgestellt, alles im grünen Bereich wurde mir gesagt, jetzt ist es aber so dass die Augentropfen(Thealoz) mir kaum weiterhelfen, vorallem nach dem Aufstehen ist es manchmal echt schlimm, es ist einfach so ein Druckschmerz und ich bin langsam mit den Nerven am Ende, wenn ich raus gehe z.b. dann wird das mit dem Druck weniger, und Abends wenn ich im Bett liege und Fernsehen gucke z.b. dann habe ich auch eigentlich keine Probleme, meist tritt dass nur nach dem Aufstehen auf und wird im Laufe des Tages weniger, da ich ja schon beim Augenarzt war und mir dort gesagt wurde es wäre alles okay, wollte ich mal fragen in welche Richtung ich noch gucken könnte um das Problem ausfindig zu machen, weil irgendwas stimmt da nicht, das kann nicht normal sein.


  • Re: Morgens Druck auf den Augen seit neustem

    Guten Tag, 2378er,
    zunächst würde ich versuchen, die Frequenz des Tränenersatzmittels zu erhöhen und vielleicht auch das Produkt zu wechseln (z.B. in ein Gel, das z.B. auch vor dem Schlafengehen ins Auge gegeben werden kann).
    Mit freundlichen Grüßen,
    PRiv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • Re: Morgens Druck auf den Augen seit neustem