#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Morgens Druck auf den Augen seit neustem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Morgens Druck auf den Augen seit neustem

    Hallo, ich habe aktuell das Problem dass ich Morgens nach dem Aufstehen meist totalen Druck auf den Augen habe, dass kam die eine Nacht von jetzt auf gleich, ich bin morgens direkt zum Augenarzt und habe mich durchchecken lassen, bis auf trockene Augen und einer kleinen Weitsichtigkeit auf dem linken Auge wurde aber nichts festgestellt, alles im grünen Bereich wurde mir gesagt, jetzt ist es aber so dass die Augentropfen(Thealoz) mir kaum weiterhelfen, vorallem nach dem Aufstehen ist es manchmal echt schlimm, es ist einfach so ein Druckschmerz und ich bin langsam mit den Nerven am Ende, wenn ich raus gehe z.b. dann wird das mit dem Druck weniger, und Abends wenn ich im Bett liege und Fernsehen gucke z.b. dann habe ich auch eigentlich keine Probleme, meist tritt dass nur nach dem Aufstehen auf und wird im Laufe des Tages weniger, da ich ja schon beim Augenarzt war und mir dort gesagt wurde es wäre alles okay, wollte ich mal fragen in welche Richtung ich noch gucken könnte um das Problem ausfindig zu machen, weil irgendwas stimmt da nicht, das kann nicht normal sein.


  • Re: Morgens Druck auf den Augen seit neustem

    Guten Tag, 2378er,
    zunächst würde ich versuchen, die Frequenz des Tränenersatzmittels zu erhöhen und vielleicht auch das Produkt zu wechseln (z.B. in ein Gel, das z.B. auch vor dem Schlafengehen ins Auge gegeben werden kann).
    Mit freundlichen Grüßen,
    PRiv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • Re: Morgens Druck auf den Augen seit neustem

      Danke schön Ja, ich benutze die Tropfen nun 5-6 mal am Tag, je nach Bedarf. Wird auch schon ein wenig besser, der Druck Morgens ist aushaltbar. Wie ist das denn eigentlich, werde ich jetzt die Tropfen mein Leben lang nehmen müssen oder stellt sich das irgendwann wieder ein und die Augen werden wieder von alleine ausreichend Feucht?

      Kommentar


      • Re: Morgens Druck auf den Augen seit neustem

        Ergänzend muss ich dazu noch sagen dass ich den Tagüber meist ein unangenehmes Gefühl auf den Augen habe, was ich schon seit ich klein bin habe, das war nie wirklich belastend, aber in manchen Situation ist das schon störend, kann das von der Weitsichtigkeit auf den einem Auge kommen? Ich empfinde es z.b. auch störend wenn ich in meinem Sichtfeld Dinge habe die deutlich hervor stechen, dass ist ein sehr unangenehmes Gefühl im Auge, ich habe schon mal nach sowas gegooglet, konnte aber irgendwie nichts finden, das macht mich wahnsinnig, vorallem da ich ja beim Augenarzt war und bei mir nichts auffälliges festgestellt werden konnte.

        Kommentar



        • Re: Morgens Druck auf den Augen seit neustem

          Guten Abend, 2378er,
          wenn die Weitsichtigkeit nicht korrigiert ist, können die Beschwerden auch daher rühren.
          Ansonsten ist ein "trockenes" Auge oftmals chronisch und bedarf ggf. (abhängig von den äußeren Umständen) einer lebenslangen Therapie..
          Mit freundlichen Grüßen,
          PRiv.-Doz. Dr. Liekfeld.

          Kommentar


          • Re: Morgens Druck auf den Augen seit neustem

            Danke für ihre Antwort, ich wollte noch mal eine Rückmeldung geben, ich war heute bei einem zweiten Augenarzt, dort wurde mir gesagt dass die Weitsichtigkeit doch nicht ganz so leicht ist, habe in 4 Wochen einen Termin und kriege dann eine Brille. War paralel dazu beim Hausarzt und hatte Blutwerte checken lassen, EKG & Lungenvolumen checken lassen, alles im grünen Bereich.

            Danke für ihre Hilfe

            Kommentar


            • Re: Morgens Druck auf den Augen seit neustem

              Guten Tag, 2378er,
              das hört sich gut an - bin gespannt, wie es Ihnen dann mit der Brille ergeht...
              Mit freundlichen Grüßen und den besten Wünschen,
              A. Liekfeld.

              Kommentar


              Lädt...
              X