#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ikervis - was bringt das ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ikervis - was bringt das ?

    Hallo Frau. Liekfeld. Ich leide unter extrem trockenen Augen und war letztens bei der Sicca Sprechstunde in Bonn. Ich soll nun 3 Monate Ikervis nehmen. Bin nun am dritten Tag. Was bringen diesw Tropfen eig. ? Und bei den Nebenwirkungen stehen solche krasse Sachen wie Hornhautzersetzung oder Hornhautnarbe. Kann das wirklich auftreten ? Lg


  • Re: Ikervis - was bringt das ?

    testacc1

    Ich hatte dir schon einmal Hilfe angeboten,dabei wohne ich nur wenige Kilometer von Dir weg.Die Hilfe hast du aber ignoriert .
    Ich habe hier wohl die längste Erfahrung mit Ikervis .
    Ich sage Dir 3 Monate ist zu kurz,nach frühestens 4-6 Wochen beginnt der Heilungsprozess .6 Monate ist das Ziel. (Ich habe schon mehr als 6 Monate hinter mir )

    Kommentar


    • Re: Ikervis - was bringt das ?

      Wind wohnen Sie in Duisburg ?

      Kommentar


      • Re: Ikervis - was bringt das ?

        Irgendwas muss ja diese plötzliche Trockenheit ausgelöst haben?

        Ist da nichts bekannt woran das liegen könnte?

        Kommentar



        • Re: Ikervis - was bringt das ?

          @ testacc1

          Du hast eine PN

          Kommentar


          • Re: Ikervis - was bringt das ?

            Guten Tag, testacc1,
            die beschriebenen Nebenwirkungen sind sehr selten. Aber sicherlich sollten Sie bei Beschwerden oder Sehverschlechterung sofort den Augenarzt aufsuchen, der auch während der Behandlung eine Kontrolle durchführen sollte. Die Wirkung der Augentropfen beruht auf einer anti-entzündlichen Komponente (durch Reduktion der Immunantwort), die bei trockenen Augen oft eine Rolle spielt. Eine Wirkung tritt erst nach längerer Anwendung auf.
            Mit freundlichen Grüßen,
            PRiv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

            Kommentar

            Lädt...
            X