#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Grund zur Sorge?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grund zur Sorge?

    Meine Sehstärke wurde vor ca. 3 Monaten schhlechter, also bekam ich eine neue Brille. Jetzt seh ich wieder etwas schlechter. Normal ab und zu oder vllt doch ein Grund zur Sorge ? Augenarzt Untersuchung war Befundlos.


  • Re: Grund zur Sorge?

    Wie alt bist du?
    bis zum 30. Lebensjahr ist es normal das sich die Werte immer wieder verändern, hat mir mein Optiker gesagt.



    Kommentar


    • Re: Grund zur Sorge?

      Bin 23 Jahre alt.

      Kommentar


      • Re: Grund zur Sorge?

        Ich bin 24 und merke auch ständig das meine Werte sich verändern. Mittlweile zum Glück nur noch minimal.

        Geh doch einfach nochmal einen Sehtest machen

        Kommentar



        • Re: Grund zur Sorge?

          Wenn Ihre Sehschärfe innerhalb von 3 Monaten signifikant schlechter geworden ist, sollten Sie nochmals den Augenarzt aufsuchen. Wenn der Visus schwankt, also mal besser mal schlechter ist, kann dies auch eine ganze Reihe von Ursachen haben, die nicht direkt das Auge betreffen (zu hoher / niedriger Blutdruck, Hormonstörungen, Kreislaufprobleme etc.). Ggf. sollte man hier internistische, endokrinologische und neurologische Abklärungen in Betracht ziehen.

          Nicht selten schwankt aber die Sehschärfe auch aus ganz banalen Gründen - Tagesform, Müdigkeit, Fremdkörper oder mechanische Reizungen, Überanstrengung, visuelle Mehrbelastungen usw. Oft genügt ein Besuch beim Augenoptiker, der nochmal Ihre Sehschärfe und Brillenwerte - u. U. zu unterschiedlichen Tageszeiten - überprüfen kann.

          Ob dies alles tatsächlich einen Grund zur Sorge darstellen kann, ist mit diesen wenigen Informationen allerdings kaum seriös zu beurteilen.

          Kommentar


          • Re: Grund zur Sorge?

            Guten Morgen; Tjori,
            leichte Veränderungen sind nicht besorgniserregend. Allerdings kann ich Ihre Entwicklung ohne weitere Details nicht beurteilen. Da Sie aber ja in augenärztlicher Behandlung sind, wo alles unauffällig war, sollten Sie sich sicher keine Sorgen machen.
            Mit freundlichen Grüßen,
            Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

            Kommentar

            Lädt...
            X