#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verzweifelt Grüner Star

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verzweifelt Grüner Star

    Hallo Frau Dr.

    Ich war vor ca 3 Jahren zum ersten Mal beim Augenarzt.
    Zufallsbefund war : Sehnerv offen, cpr 0,4
    dadurch verunsichert bin ich ständig zum Augenarzt
    letzte Untersuchung vor 2 Jahren. Augendruck war 20/21. Kontrolle in 3 Jahren.
    Nun war ich heute da.
    GesichtsFeld unauffällig. Augendruck ich 21 Sehnerv etwas verändert.
    Was heisst das?
    grüner Star?
    Bald blind ?
    wielange dauert das ?
    Wie schnell schreitet das vorran?
    Im März soll nun gelasert werden um zu versuchen so den Augendruck ich zu senken.

    Ich habe solche Angst.

    Lg


  • Re: Verzweifelt Grüner Star

    Erst mal langsam sind grenzwertige werte aber nicht automatisch Glaukom!

    oct/hrt/gdx Untersuchung und regelmäßig Druck kontrollieren fände ich sinnvoll!
    ggf. In Klinik Glaukomsprechstunde mit tagesdruckprofil

    es schreitet langsam voran Falls es Glaukom ist also nicht gleich blind außerdem kann man es früherekannt gut stoppen ! Viel Glück

    Kommentar


    • Re: Verzweifelt Grüner Star

      Vor allem gibt es nämlich bei feststehendem Befund gute Medikamente was man erst einmal durchprobieren kann und erst wenn die Nicht helfen oder wegen Probleme nicht genommen werden können muss an Laserung oder andere op gedacht werden!

      Kommentar


      • Re: Verzweifelt Grüner Star

        Mich beunruhigt, dass der Sehnerv schon angegriffen ist. Weit bzw offen oder wie man das bezeichnet und dann auch noch beidseitig.

        Kommentar



        • Re: Verzweifelt Grüner Star