#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verschlimmern sich die trockene Augen über Jahren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verschlimmern sich die trockene Augen über Jahren?

    Hallo,
    ich habe mal eine Frage bezüglich des Sicca-Syndroms. Bei mir selber wurde eine leichte Sicca diagnostiziert. Das es oft chronisch ist ist wohl vielen klar. Aber wie sie sieht das in ein ein paar Jahren aus. Werden die Augen noch trockener oder bleibt das so wie es gekommen ist?

    Würde mich mal interessieren was ihr dazu wisst und würde gerne eure Meinung hören. Würde mich auch über eine Meinung von frau Dr Liekfeld freuen


  • Re: Verschlimmern sich die trockene Augen über Jahren?

    Falls es bei dir wegen der Qualität des Tränenfilms liegt solltest du täglich eine Lidrandhygiene machen. Wenn du das konsequent machst dann werden sich auch die Beschwerden minimieren. Ansosten ja es kann sich verschlimmern wenn du keine Maßnahmen ergreifst.

    Kommentar


    • Re: Verschlimmern sich die trockene Augen über Jahren?

      Guten Tag, keven21,
      mit dem Alter kann sich auch das "trockene Auge" verschlechtern, aber eine genaue Prognose ist schwer zu stellen. Es hängt ja auch von vielen anderen Bedingungen ab (Luftfeuchtigkeit, Ernährung, PC-Nutzung, Hormone...).
      Mit freundlichen Grüßen,
      Priv-Doz. Dr. A. LIekfeld.

      Kommentar

      Lädt...
      X