#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Werte ändern sich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Werte ändern sich

    ich habe schon immer eine Brille.Auf dem rechten Auge haben sich die Werte aber in den letzten 4 Jahren geändert was mir Sorgen macht.Hatt vor 4 Jahren noch
    Sph 0 und Zylinder -1,5
    nun habe ich Sph -1,25 und zylinder 0,75
    Kann sich das ohne Krankheitswert echt ab 40 noch so verändern?Habe die Netzhaut untersuchen alssen weil ich auch erhöhten Blutdruck habe der behandelt wird...da wären zwar leichte Veränderungen aber nichts dramatisches.Der rechte Sehnerv sieht blasser aus..habe auch den Optomap Scan machen lassen.Gesichtsfeld ist soweit ok

    mir machen die Veränderungen trotzdem Kopf zebrechen....


  • Re: Werte ändern sich

    Guten Tag, highlander,
    es könnte sich um eine Veränderung in der Linse handeln. Solange Sie allerdings mit Korrektur 100% sehen, müssen Sie sich keine Sorgen machen.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • Re: Werte ändern sich

      Erst einmal danke für die Antwort.Ich sehe auch mit brille keine 100% , das war aber schon immer so denke ich.Woher kann so eine Veränderung kommen?

      Kommentar


      • Re: Werte ändern sich

        Es kann sich z.B. um einen allerersten Anfang einer Linsentrübung (grauer Star) handeln - aber das ist wirklich nur Spekulation...
        Mit freundlichen Grüßen, A. Liekfeld.

        Kommentar



        • Re: Werte ändern sich

          Danke für die Antwort
          bringt es was wenn ich Ihnen mal die Bilder von der Netzhaut hochlade?
          Danke im voraus

          Kommentar


          • Re: Werte ändern sich

            Guten Abend,
            das ist immer schwierig hinsichtlich der Beurteilung, auch wegen möglicher Artefakte - ich bevorzuge eine Interpretation durch den untersuchenden Augenarzt... Aber grobe Veränderungen sollte man schon erkennen..
            Mit freundlichen Grüßen,
            Priv.-Doz. Dr. A. LIekfeld.

            Kommentar

            Lädt...
            X