#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kann ich eine Zweitmeinung holen? Ich glaube wir haben Diagnosefehler.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kann ich eine Zweitmeinung holen? Ich glaube wir haben Diagnosefehler.

    Guten Tag, ich brauche Ihren Rat. Vom Kinderarzt habe ich eine Überweisung für Augenarzt(Seheschwäche)für mein Kind bekommen. Augenarzt hat uns zu Augen-Klinikum überwiesen. Da wurde alles beim Kind mit Tropfen untersucht,Weitsichtigkeit(R+1.25,L+2.25 )und Astigmatismus -2,0 festgestellt und Brillenverordnung verschrieben. Brille bekommen und nach 2 Tagen Brillentragen bricht mein Kind ab und hat Kopfschmerzen. Und jetzt können Sie mir bitte erklären, hat mein Kind überhaupt Weitsichtigkeit? Sie ist 4 Jahre alt, vor sich und in der Nähe sieht sie alles perfekt, in der Ferne sieht sie unscharf, beim Test sah sie in der Ferne 3 untere Zeilen mit Bildern nicht. Meiner Meinung nach, sie hat Kurzsichtigkeit und bei der Brillen soll Minus stehen. Kann es sein, dass es ein Fehler vom Arzt war? Habe darüber mit den Optiker gesprochen und er sagt auch, dass es Kurzsichtigkeit sei. Wir haben zu Hause einen Test gemacht und sie sieht auch mit der verschriebene Brille in der Ferne nicht. Kann ich vom Kinderarzt neue Überweisungschein für anderen Augenarzt bekommen, um die Zweitmeinung zu holen oder geht es nicht? Werde ich dann Problem mit der Krankenkasse haben? Die Überweisung habe ich in 3.Quartal bekommen und jetzt 4.Quartal. Ob es sinnvoll dafür. Bin jetzt ratlos und habe überhaupt keine Ahnung was ich jetzt machen soll. Ich bin selbst keinen Brillenträger und hab kein Erfahrung damit.
    Bitte um Ihre Hilfe, Rat und schnellen Antwort.
    Vielen Dank im Voraus.


  • Re: Kann ich eine Zweitmeinung holen? Ich glaube wir haben Diagnosefehler.

    2.meinung geht immer vor allem bei nächstes Quartal aber ob unbedingt Klinik ist die Frage- wie wäre es denn mit dem Kind in eine Arztpraxis mit Augenheilkunde zu gehen die Kinder behandelt viele Versorgungszentren machen das doch auch - da braucht es bei Augenheilkunde nicht mal ein überweisungsbeleg.

    viel Glück

    Kommentar


    • Re: Kann ich eine Zweitmeinung holen? Ich glaube wir haben Diagnosefehler.

      Guten Tag, Svetlana,
      grundsätzlich sollte es kein Problem sein, eine zweite Meinung einzuholen. Alternativ könnten Sie sich aber auch beim ersten Augenarzt noch einmal vorstellen und um Überprüfung der Werte bitten bzw. von Ihren Erfahrungen und den Beschwerden Ihrer Tochter berichten.
      Mit freundlichen Grüßen und allen guten Wünschen für Ihre Tochter,
      Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

      Kommentar

      Lädt...
      X