#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Auge sieht Blitz beim Blinzeln?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auge sieht Blitz beim Blinzeln?

    Hallo. Ich (24) habe heute morgen bei der Arbeit bemerkt dass ich wenn ich mit den Augen blinzle für eine Sekunde auf hellem Grund auf dem rechten Auge eine Art Lichtblitz sehe. Das verging dann nach einigen Minuten. Auf dem Heimweg vorhin hab ich es dann wieder 2-3 Minuten gehabt. Ich weiß zwar dass man bei einer Netzhautablösung auch auch oft Blitze sieht. Allerdings treten diese wie ich gelesen habe meistens überraschend-unwillkürlich auf und sind vor allem im Dunkeln sichtbar. Bei mir war es wie gesagt so dass ich es immer nur unmittelbar während dem Lidschlag gesehen habe. Zudem war es nur ein einzelner Lichtblitz der aber vor allem im hellen am Himmel zu sehen war oder auf hellem Grund. Was könnte das sein?


  • Re: Auge sieht Blitz beim Blinzeln?

    Hinzukommt dass dieser einzelne Lichtfleck nicht peripher zu sehen war sondern eher Mitten im Gesichtsfeld.

    Kommentar


    • Re: Auge sieht Blitz beim Blinzeln?

      was ich vergessen habe: heute morgen hatte ich extrem trockene augen sodass es sich sogar unangenhem angefühlt hat. im herbst und winter ist das bei mir öfter der fall.

      Kommentar


      • Re: Auge sieht Blitz beim Blinzeln?

        Guten Abend, Jonjon,
        das hört sich eher nicht nach einer Netzhaut-Ablösung an - wenn aber die Beschwerden nicht nachlassen oder sich verstärken, sollten Sie die Augen beim Augenarzt kontrollieren lassen...
        Ansonsten kann ich Ihnen das nicht eindeutig erklären - vermutlich eine unwillkürliche Reizung der Netzhaut-Rezeptoren.
        Mit freundlichen Grüßen,
        PRiv.-Doz. Dr. A. LIekfeld.

        Kommentar


        Lädt...
        X