#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zum Sicca-syndrom und den richtigen Augentropfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zum Sicca-syndrom und den richtigen Augentropfen

    Ich war heute bei meinem neuen AA der hat mich untersucht hat und gemeint das ich eine leichte Sicca habe. Und eine Lidrandentzündung. Er meinte das dass von versopften Drüsen kommt. Tropfen nehme ich momentan nur Hylo Gel und zur Nacht Vita Pos. Wirklich helfen tuts nicht, wen ich ehrrlich sein soll.

    Ich habe ein bisschen im Internet nachgelesen..und bin zu dem Entschluss gekommen. Das ich vielleicht einfach die falschen Tropfen benutze. Es steht viel über lipidhaltige Augentropfen/Sprays. Das gerade bei den verstopften Drüsen lipidhaltige augenpräparate gut helfen sollen.

    Was meinen die Sicca-Experten unter euch?


  • Re: Frage zum Sicca-syndrom und den richtigen Augentropfen

    Guten Abend, Keven,
    ja, das denke ich auch: Sie sollten lipidhaltige Präparate versuchen, und diese möglichst sehr häufig am Tag. Außerdem könnte auch eine Lidrandpflege, die Sie selber durchführen, hilfreich sein. Diese sollten Sie sich von Ihrem Augenarzt erläutern lassen.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • Re: Frage zum Sicca-syndrom und den richtigen Augentropfen

      Hallo,
      können Sie mir Augentropfen empfohlen die gut verträglich sind und die sich den der Augenheilkunde bewährt haben. Optive Plus haben mir nicht geholfen. Es hat sich kurze Zeit nach der Anwendung in Augenwinkeln alles verklebt und verkrustet.

      In der Apotheke hat man mir gesagt, das man auch normale Augentropfen gegen einen gestörten Lipidfilm tropen kann. Was meinen Sie dazu? Meinen nächsten AA-Termin habe ich erst in 4 Wochen.

      Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

      Kommentar


      • Re: Frage zum Sicca-syndrom und den richtigen Augentropfen

        Guten Morgen,
        da gibt es keine allgemeine Empfehlung. Sie sollten einfach Alternativen versuchen. Ein ganz neuartiger Ansatz sind die Augentropfen EVOTears. Die können Sie mal versuchen.
        Mit freundlichen Grüßen,
        Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

        Kommentar


        Lädt...
        X