#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Glaskörpertrübung schon in jungen Jahren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Glaskörpertrübung schon in jungen Jahren?

    hallo. ich (24) war damals beim augenarzt mit 11 und dieser meinte meine augen seien in ordnung ich habe nur eine leichte glaskörpertrübung was nicht schlimm ist. ich sehe tatsächlich seit ich ein kind bin bis heute öfter diese "fliegenden mücken" wenn ich meine augen bewege. ich wollte nur fragen: ist das in dem alter schon normal? gibt es hier leute die das auch schon in jungen jahren haben?


  • Re: Glaskörpertrübung schon in jungen Jahren?

    Guten Tag, Jonjon,
    das kann - wenn auch seltener - auch in jungen Jahren auftauchen.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • Re: Glaskörpertrübung schon in jungen Jahren?

      danke für ihre antwort. im netz ließt man von immer mehr jungen menschen die schon in der kindheit und jugend diese erscheinungen haben. eine studie soll wie ich hörte auch aufgezeigt haben dass immer mehr junge menschen von diesen fliegenen mücken heimgesucht werden. es wäre spannend wenn sich augenärzte im allgemeinen mit dem thema mehr beschäftigen würden um herauszufinden wieso die patienten immer jünger werden. oder aber villeicht war die dunkelziffer schon immer so hoch und man weiß es erst jetzt. naja wie dem auch sei danke für die antwort

      Kommentar


      • Re: Glaskörpertrübung schon in jungen Jahren?

        Guten Morgen, Jonjon,
        ich denke, die "Dunkelziffer" war/ ist eher hoch.. Aber die Studien-Anregung ist interessant.
        Viele Grüße,
        A. Liekfeld.

        Kommentar


        Lädt...
        X