#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutung im Auge durch Schlag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutung im Auge durch Schlag

    Hallo,

    ich wollte fragen ob es normal ist dass eine Blutung im Auge (da wo das weiße ist) sich auch noch nach einigen Tagen ausbreiten kann? Es war so dass ich in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag einen Schlag aufs Auge bekommen habe, ums Auge herum ist natürlich alles angeschwollen und ich habe ein Veilchen. Erst am nächsten Tag habe ich gesehen dass am Augenrand wo das weiße ist auch eine Blutung ist und bis heute wurde es immer mehr. Es ist zwar nicht das ganze Auge voll damit aber so ca. 1/3 der weißen Fläche ist nun mit Blut zugelaufen, vielleicht wird es morgen schon mehr sein.

    An sich habe ich keine Angst darum weil ich keinerlei Schmerzen habe am Auge, ich habe auch keine Sehprobleme und keine "Flecken" oder ähnliches. Das einzige was ein wenig weh tut ist die Schwellung ums Auge herum wenn ich drauf drücke, aber ansonsten eigentlich nichts.

    Ich würde halt wie gesagt nur gerne wissen wollen ob so eine Glaskörperblutung sich tatsächlich noch nach 2-3 Tagen nach dem eigentlichen "Unfall" ausweiten kann oder ist das unnatürlich?

    Vielen lieben Dank, zum AA gehe ich ebenfalls morgen nochmal.


  • Re: Blutung im Auge durch Schlag

    Es ist gemäß Beschreibung keine Glaskörperblutung und könnte somit ohne Folgen sein. Trotzdem solltest du dir einen zeitnahen Termin zur Kontrolle der Netzhaut (im Inneren des Auges) geben lassen und diesen durchaus nach ein paar Monaten auch wiederholen, da sich die Folgen ev. erst zu einem späteren Zeitpunkt zeigen.

    Kommentar


    • Re: Blutung im Auge durch Schlag

      Also kann es durchaus normal sein dass die Blutung im oder am Auge mehr wird obwohl es schon einige Tage her ist? Ich habe sowas das erste Mal daher weiß ich nicht wie da der Verlauf ist bei sowas. Danke für deine Antwort bisher.

      Kommentar


      • Re: Blutung im Auge durch Schlag

        Guten Tag, derNeue90,
        die Blutung, die Sie beschreiben, scheint eher an der Bindehaut zu sein und vermutlich harmlos. Bei einem starken Schlag auf das Auge können aber auch andere Befunde im Auge zu finden sein, die ggf. eine Konsequenz haben (z.B. Verletzungen an der Iris/ Pupille/ Kammerwinkel oder Augendrucksteigerungen). Daher sollte das Auge ausgiebig untersucht werden.
        Mit freundlichen Grüßen,
        Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

        Kommentar


        Lädt...
        X