#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sehstörungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sehstörungen

    Guten Abend,

    Ich möchte gerne meine Sorgen bezüglich meiner Sehprobleme auch in diesem Forum darstellen. Ein Augenarztbesuch ist ohnehin angebracht aber die Wartezeit hier ist enorm.
    Ich bin 28 Jahre alt und leide schon seit sehr vielen Jahren an chronischen Kopfschmerzen.
    Ich habe auch enorme psychische Probleme, vorallen seit geraumer Zeit eine ziemlich schlimme Angststörung.
    Die Sehprobleme fingen vor ein paar Monaten glaube ich an.
    Die genaue Beschreibung ist nicht einfach aber ich versuche es:
    Mehrmals täglich habe ich auf den rechten oder linken (selten oder nie auf beiden gleichzeitig) einen weißen verschwommenen Schleier vor dem Auge.
    Es ist so als wenn die Brille stark befleckt wäre.
    Um Lichtquellen bilden sich dann auch Lichtkränze oder ähnliches.
    Die Probleme verschwinden nach einigen Sekunden bzw nach 1-2 mal Blinzeln.
    Ich habe mir Augentropfen und eine Brille machen lassen.
    Die Probleme sind deutlich weniger geworden und waren die erste Woche als ich die Brille den ganzen Tag anhatte sogar komplett verschwunden.
    Jetzt seit 2 Tagen sind die Probleme wieder vereinzelt da.
    Mir macht natürlich große Angst, dass die Sehrprobleme nicht von den Augen kommen könnte, sondern in Verbindung mit den Kopfschmerzen stehen, also gemäß meiner Angststörung denke ich da natürlich an was richtig schlimmes.
    Meine Frage an Sie als Experte ist, ob die Beschreibung wirklich "nur" an ein Problem mit den Augen denken lässt, zumal beide Augen betroffen sind, oder sind die Art Sehprobleme eher anders einzuordnen?
    Vielen Dank schon einmal das Sie sich das durchgelesen haben.

    Michael S.


  • Re: Sehstörungen

    Guten Abend, Michael S.,
    ich gehe eher davon aus, dass es sich um ein Problem der Augen handelt. Jedenfalls hört es sich nicht nach etwas Dramatischem an... Machen Sie sich nicht verrückt.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X