#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Augen rote Adern über längeren Zeitraum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Augen rote Adern über längeren Zeitraum

    Hallo,

    vor ca. 3 Wochen fing es ungefähr an, dass ich mal bemerkte, dass ich etwas rotes im rechtem Auge habe. Ich denke mal, dass muss eine rote Ader sein? Ist im weißen bereich des Auges. Die stelle, die mir damals aufgefallen ist war so in etwa Viertelkreisförmig und fing in etwa links oben im Augen an und hörte unten links neben der Pupille auf. Ich hatte damals auch ein geringes stechen und holte mir dann Augentropfen bei der Apotheke (5 Stück waren drin). Mir kam es jedenfalls so vor, dass es vom Stechen her besser wurde und ich habe online gelesen, dass sowas wohl nach 2 Wochen weg gehen sollte. Nun habe ich das ganze immer noch. Mir ist auch aufgefallen, dass bei mir im unteren Bereichs des linken Auges auch soetwas wie eine Ader sichtbar ist. Ich hab dann mein Auge "runtergezogen", sodass man halt den normal nicht sichtbaren Teil des Auges sieht. Sowas mache ich eigentlich nicht, weil mir dabei irgendwie schlecht wird, wenn ich da an den Augen so rumtue. Tatsächlich ging die Ader dort noch weiter und war noch auffälliger als wie bei der normal sichtbaren Stelle. Das habe ich beim rechten Auge auch gemacht und durfte eine ähnliche beobachtung machen. Die ursprüngliche Stelle von vor 3 Wochen ist im Vergleich kaum sichtbar, da muss ich mich schon relativ nah an den Spiegel stellen um diese deutlich zu erkennen. Die andere Stelle kann man da schon deutlicher sehen (ich muss dazu noch unten blicken, damit diese erst richtig sichtbar ist).
    Ich habe im übrigen nicht grundsätzlich rote Augen. Sie sind weiß, bis auf oben genannte Adern. Ich habe auch keine wirklchen Schmerzen. Im linken Auge spüre ich überhaupt keine beschwerden und im rechten Auge vielleicht ein ganz leichts Stechen. Ich kann dadurch aber meinen Alltag verbringen, ohne dass es mich sonderlich stören würde.
    Ich habe mich auch gefragt, ob ich denn vielleicht zum Augenarzt gehen sollte. Habs bis jetzt nicht getan, weil ich zum einen keine richtigen Schmerzen habe. Zum anderen hatte ich Angst keinen frühen Termin zu bekommen. Mein Bruder hat mir von Wartezeiten von einem halben Jahr bei ihm berichtet. Ich kann bei mir denke ich auch nicht wirklich von einem Notfall sprechen, weshalb ich nicht genau weiß, was ich tun soll.

    Soll ich weiter abwarten? Soll ich es wieder mit Augentropfen versuchen (welchen)? Oder muss ich doch einfach zum Augenarzt und irgendwie auf einen Termin hoffen?

    Wäre sehr dankbar über jegliche Antwort.


  • Re: Augen rote Adern über längeren Zeitraum

    Guten Abend, mht,
    ich würde zunächst abwarten. Bei anhaltenden Beschwerden sollten Sie einen Augenarzt aufsuchen.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X