#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Augeninnendruck.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Augeninnendruck.

    Guten tag Frau Liekfeld.

    Ich habe weitere fragen an Sie.

    Ich hatt mit ihnen über eine Trabulektonomie und die ahmed valve geaprochen..

    Sie hatten mir gesagt das die ahmed valve wirklich die allerletzte option sei...

    aber die trabulektonomie ist doch auch einer der letzten chance oder nicht...wenn man nach der erfolgreichen Trabulektonomie mytomicin c verwendet damit das sickerkissen nicht vernarbt ist doch alles für mich gut und man hat lebenslang ruhe mit dem augeninnendruck da das sickerkissen die vernarbung verhindert...Durch einen guten operator und die richtige Nachsorge würde doch alles gut sein lebenslang mit dem operierten Auge.
    die hypertonie nach einer trabulektonomie ist die voeübergehend bei jedem trabulektonomie patienten oder nicht...der augeninnendruck pendelt sich doch bei allen ein hatten sie mal gesagt..


    Inbezug auf die valve...in dieser operation wird doch was ins auge gesteckt...würden leute dies von außen aus schon merken oder nicht beu einem mit einem valve im auge lebenslang oder ware dies nur vorübergehend falls dies der fall wàre.

    Gibt es glaukom patienten die jedesmal slt machen lassen bei denen es gewirkt hat...das kann ja immer wieder machen lassen wenn es wieder steigt.

    Bei mir ist es so das mein augeninnendruck nur höchstwerte bis zu 25 erreicht und nicht mehr nach der coagulation...slt wurde gemacht jetzt tropfe ich auch nicht mehr in der woche ielleicht einmal Azopt und das halt für ne woche...das schlimme ist die nebenwirkung abends mit herzrasen...gibt es tropfen die keinerlei nebenwirkungen haben...und bei einer trabulektonomie von 25 wie viel wurde der druck senken von 25 auf qie viel was meinen sie nach erfahrungen das war mir schon sehr wichtig.?

    lebenslang konnte man auch tropfen nehmen wenn es nebenwirkungfreie tropfen gibt...
    Xalatan travatan und azopt wirken gut aber die nebenwirkungen sind scheise...gibt es andere tropfen..


    Vielen vielen dank schonmal im voraus

    Lg
    Ilker.


  • Re: Augeninnendruck.

    Guten Tag, Ilker,
    es gibt keine Augentropfen gegen das Glaukom, die keine Nebenwirkungen haben.
    SLT kann man wieder holen, aber auch nicht unendlich - wenn der Druck nicht ausreichend gesenkt wird und dennoch Augentropfen nötig sind, die Probleme machen, ist es nur wenig sinnvoll, diese Therapie weiter zu verfolgen.
    Ahmed Valve: Sieht man eher nicht von außen, wäre aber möglich. Ist eine Operation, die dauerhaft wirken soll (verbleibt also "für immer").
    Trabekulektomie (mit Mitomycin C): Ist auch als langfristige Therapie gedacht, aber nicht immer erfolgreich - das zeigt sich in den ersten Wochen. Wie stark der Druck gesenkt wird, hängt von den Ausgangsverhältnissen ab.
    Die Vor- und Nachteile sollte Ihnen der Operateur, der auch Ihr Auge kennt, erklären.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • Re: Augeninnendruck.

      Hallo,
      Ihr Kommentar inbezug auf die Valve:
      Sieht man eher nicht von außen aber ist gut möglich was heißt dies genau ? Ja oder Nein..

      Ihr Kommentar über die Trabulektonomie:
      Das dieses verfahren als langfristige Therapie gedacht ist und nicht immer Erfolgreich ist was meinen sie genau damit?

      Bei der Trabulektonomie mit einem guten operator und mytomicin c geht doch alles gut aus oder nicht und das sickerkissen vernarbt nicht mit der vergabe von mytomicin c....was kann denn noch passieren bei einer trabulektonomie damit diese operation erfolglos gilt...

      Schlchter operator
      Vernarbung trotz mytomicin falls möglich
      Ist einer hypertension für immer nach der Trabulektonomie mõglich.


      Kõnnte sie mir nicht alles schildern uner die trabulektonomie bitte...
      Ich bitte sie witklich ich mache mir sorgen...
      Wieso macht man eine trabulektonomie wenn dieses verfahren nichts bringt ?

      Ich wurde gerne alles wissen was fur eine erfolgreicje trabulektonomie verfahren wichtig ist und wie eine erfolgreiche operation von statten lauft...

      Kommentar


      • Re: Augeninnendruck.

        Eine wichtige frage ist mir noch eingefallen.
        Unswar spielt das alter bei einer Trabulektonomie eine wichtige Rolle, weil ich 28 jahre alt bin ..

        Stimmt es das patienten die jünger sind , das die Erfolgsrate der Operation weniger gut ist...Also wenn der beste Aa einen 28 jahre jungen Patienten operiert beträgt die operationserfolgsquote statt 100 prozent 780 prozent weil ich habe soetwas gelesen...
        Bei einem patienten der jung ist sollen die wunden schneller heilen...

        Ich glaube in meinem fall wenn es hart auf hart kommen sollte welches wurde man aus ihrer sicht wählen eine trabulektonomie oder eine valve oder eine ewige tropfentherapie wenn man die passenden augentropfen schreiben lasst die ich gut vertragen würde...

        Freue mich auf ihre professionelle antworten

        Lg

        Kommentar



        • Re: Augeninnendruck.

          Trabulektonomie 100 prozent statt 80 prozent erfolgsquote bei jungeren patienten...schreibfehler...

          Kommentar


          • Re: Augeninnendruck.

            Guten Tag, Ilker,
            eine Trabekulektomie vernarbt in der Regel schneller bei jüngeren Patienten, weshalb die langfristigen Erfolgsaussichten vielleicht etwas eingeschränkt sind. Alternativ gibt es auch die Methode der Visko-Kanaloplastik. Das wäre sicher auch zu diskutieren.
            Ich kann hier jedoch nur grundsätzliche Tipps und Hinweise geben, die konkrete Beratung für Sie individuell kann nur der Augenarzt oder Operateur machen, der Sie und Ihre Augen kennt.
            Sie sollten sich unbedingt in die Hände eines Operateurs/ Operateurin begeben, der/dem Sie vertrauen und der Erfahrungen mit den unterschiedlichen Verfahren hat.
            Mit freundlichen Grüßen,
            Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

            Kommentar

            Lädt...
            X