#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unterschiedliche Pupillengrösse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterschiedliche Pupillengrösse

    Hallo, ich war kürzlich beim Optiker und hab ihm von meiner unterschiedlichen Pupillengrösse angesprochen. Die hab ich wenn das Licht dämrig ist bzw wenn ein künstliches Licht an ist und ich nah etwas ansehe. Z.b. mich selbst im Spiegel. Er hat gemessen und meinte 0.8 mm wäre die Differenz. Bis zu 1 mm wäre ok. Trotzdem hat er mich (leicht panisch von wegen es könnte ja was Neurologisches sein) zur Augenärtzin rein gebeten, die das Auge ansah und meinte das eine reagiere langsamer auf Licht aber für sie ist das in Ordnung. Kann ich das jetzt so hinnehmen oder sollte ich das doch weiter abklären lassen. Ich habe in letzter Zeit öfter mal Kopfweh gehabt, auch über dem Auge. Aber sonst keine Ausfälle. Ich bin sehr wetterfühlig. Habe aber natürlich jetzt doch Angst da könnte ein Tumor o.ä. dahinter stecken. Was raten Sie mir?


  • Re: Unterschiedliche Pupillengrösse

    Gemäß der Schilderung besteht kein Grund zur Sorge. Die Augen sind ja auch nicht identisch. Trotzdem sollten die Augen bei Gelegenheit gründlich überprüft werden, üblicherweise Visus, Augenhintergrund, Augeninnendruck.

    Kommentar


    • Re: Unterschiedliche Pupillengrösse

      Guten Tag,
      das ist aus der Ferne schwer beurteilter. Aber wenn die Augenärztin von einem Normalbefund ausgeht, würde ich es darauf zunächst beruhen lassen.
      Mit freundlichen Grüßen,
      Priv.-Doz. Dr. A. LIekfeld.

      Kommentar

      Lädt...
      X