#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Astigmatische Keratotomie (AK)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Astigmatische Keratotomie (AK)

    Hallo,

    ich habe mal ein Frage erfahrungstechnisch. Ich hatte am 22. April eine Astigmatische keratotomie (AK). Ich sehe immer noch verschwommen auf dem Auge. Ist die Heilungsdauer wirklich so lange?

    Schöne Grüße

    Dennis


  • Re: Astigmatische Keratotomie (AK)

    Die "Heilung" an sich ist schon erfolgt, es sollte ein positiver Effekt bereits spürbar sein. Wie lange es mit der Stabilisierung dann dauert bzw. welches Endergebnis vorliegen wird, lässt sich nicht sagen. Wie hoch war den der Sehfehler zuvor und welches Ergebnis wurde mit Brille erzielt?

    Kommentar


    • Re: Astigmatische Keratotomie (AK)

      Ich wurde letztes Jahr im Juni auf beiden Augen gelasert und hatte auf dem linken Auge +1 und auf dem rechten +0,75. Ich habe den geringen Unterschied wahrgenommen. Es hat mich gestört. Der Chefarzt meine ich muss nicht nochmal gelasert werden. Daraufhin wurde die AK durchgeführt. Jetzt ist alles verschwommen. Habe manchmal das Gefühl das es besser wird.Jetzt habe ich Angst das das so bleibt. Kann den die Stabiliesierung so lange dauern?

      Kommentar


      • Re: Astigmatische Keratotomie (AK)

        Guten Tag, Nilsh,
        eigentlich sollte zumindest ein positiver Effekt bereits erfolgt sein. Grundsätzlich ist allerdings die AK nicht immer so ganz genau und kann häufig den Astigmatismus nur verringern, nicht komplett korrigieren.
        Mit freundlichen Grüßen,
        Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

        Kommentar


        Lädt...
        X