#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kleine "Wasserbläschen"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kleine "Wasserbläschen"

    Hallo,

    ich habe - nicht jeden Tag - immer mal wieder kleine Stellen auf der Hornhaut die aussehen wie kleine "Wasserbläschen". Wenn ich zwinker dann bewegen sich diese "Bläschen" und von jetzt auf gleich - sind sie verschwunden. Ich bemerke sie oft, wenn sich das Wetter ändert. Schmerzen habe ich keine - nur immer wieder das Gefühl als wenn ich einen kleinen Sandkorn im Auge habe. Gerötet ist das Auge primär nicht - nur wenn ich nicht sofort einen Pflegetropfen hineingebe :-)

    Kann es vielleicht von dem wechselnden Wetter kommen? Und dass das Auge zu trocken ist und sich somit ggf kleine Schleimende Tränen auf der Hornhaut ablagern? Und diese dann - weil sie nun mal so schleimig sind - nicht durch den Tränenkanal passen ?

    Vielen lieben Dank schon einmal für eure Antworten


  • Re: Kleine "Wasserbläschen"

    Guten Tag, Sunshine889,
    aus der Ferne ist das nicht genau zu beurteilen, aber die Beschreibung legt nahe, dass es sich zumindest um eine Veränderung im Tränenfilm handelt.
    Sie könnten versuchen, es mit "künstlichen Tränen" günstig zu beeinflussen.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X