#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Augenlid zuckt seit Wochen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Augenlid zuckt seit Wochen...

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit meinem rechten (von mir aus gesehen) Augenlid. Und zwar zuckt das obere seit Februar jeden Tag. Es zuckt nicht die ganze Zeit, sondern immer in gewissen Abständen. Es ist ein sehr leichtes zucken, wobei das Lid sich dann anfühlt, als wäre es auf Spannung.

    Im Februar war ich beim Augenarzt. Der hat bei mir eine leichte Kurzsichtigkeit festgestellt. Der Arzt sagte, dies wäre so leicht, dass ich mir nicht direkt eine Brille kaufen muss. Das zucken würde wieder verschwinden. Nun haben wir fast Ende April, und das Lid zuckt immer noch. Und, wenn ich niese, zuckt mein linkes oberes Lid auch kurz...

    Stress habe ich keinen und ich nehme schon extra Magnesium (Doppel Herz) und eine Vitamin B Komplex Tablette (Das gesunde Plus DM).

    Was kann ich noch tun? Was könnte das sein? Hab etwas Angst, dass es ein Tumor (Kopf) sein könnte !?!

    Zu welchen Arzt sollte ich am besten gehen? Hausarzt? Neurologe? Am liebsten würde ich ein MRT machen lassen, aber das geht wohl nicht so leicht?

    Gruß
    Chris


  • Re: Augenlid zuckt seit Wochen...

    Gemäß den Angaben dürfte das völlig harmlos sein. Hier einen Tumor zu vermuten ist abwegig.

    Kommentar


    • Re: Augenlid zuckt seit Wochen...

      Guten Tag, Chris,
      das ist nichts Schlimmes und wird wohl wieder verschwinden. Das sind unwillkürliche Nerven-Reaktionen, die z.B. unter Stress, aber auch ohne Grund auftreten können.
      Mit freundlichen Grüßen,
      Priv.-Doz. Dr. A. LIekfeld.

      Kommentar


      • Re: Augenlid zuckt seit Wochen...

        Vielen Dank für eure Hilfe
        Aktuell ist es noch da. Leider lässt sich das auch schwer ignorieren, weil man es sofort merkt.

        Ich hoffe wirklich, dass es wieder verschwindet. Das ist so nervig.

        Gruß
        Chris

        Kommentar



        • Re: Augenlid zuckt seit Wochen...

          Mittlerweile zuckt nun das linke Augenlid und das rechte nur noch wenig... Das kann doch nicht normal sein?!?

          Kommentar


          • Re: Augenlid zuckt seit Wochen...

            Doch, das kann normal sein, es sei denn man ist im täglichen Tages-/Arbeitsverlauf dadurch wesentlich beeinträchtigt.

            Kommentar

            Lädt...
            X