#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

fragen zu SLT

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • fragen zu SLT

    Hallo, Aufgrund einet Augenverletzung hatte ich vor einem jahf druck werte von bs zu 45. Bei mir wurde zunächt katarakt durchgefuhrt anschliesend cyclo photo coagulation...der druck ist gesunken aber anscheinend. nicht genug.

    Ich habe meinem arzt gesagt das ich morgens niedrige kopfschmerzen habe uberm operierten auge.der druck ist morgens niedrig...wenn ich nicht tropfe 3-4 stunden lang habe ich kopfschmerzen nur auf der seite des operierten auges...

    Nun hat er eine slt angeordnet....er hat nur die eine hälfte des auges gelasert so hat er das gesagt.viel hat sich nicht geändert.mein nachster slt termin ist am 25.4...
    Als ich di eine halfte gelasert wurde hatte ich einen druck wert von 16...wenn es wirkt sinkt es bis zu 30 prozent uns nicht mehr das wurde beim augendruck von 16 eine senkung von 4 entsprechen und von aigendruck 22=8.8 zb emtsprechen.

    Wirkt die slt in der regel bei allen?

    Die slt mindert den druck bis zu 30 prozent kann es vorkommen das der druck bei manchen patienten garnicht wirkt oder nur teilweise wirkt zb 10 prozent oder 20 prozent ?

    Wirkt die slt.bei patienten dessen auge aufgrund von einer.verltzung einen druckproblem aufgebaut hat?

    Fazit Die cyclo photo coagulation hat gewirkt aber nicht ausreichend bei mir..falls die slt nicht im vollen mas wirkt und nur gering reduziert zb 5 prozent oder 10 prozent..
    Ist es moglich sich operieren zu lassen falls es nicht wirkt


    Augenoperationen also keine laser operationen sind doch immer moglich oder...also cyclo habe ich hinter mir slt auch bald falls es nicht wirkt werde ich über eine richtige operation nachdenken des auges.

    Eine operations ist doch immer.moglich oder ?

    Mit freundlichen grusen


  • Re: fragen zu SLT

    Guten Tag,
    eine SLT kann durchaus auch nur gering oder gar nicht wirken, außerdem oft auch nur von begrenzter Dauer. Bei Augendrucksteigerungen nach Verletzungen ist es durchaus wahrscheinlich, dass diese Methode nicht reicht.
    Eine "richtige" Operation ist auch nach dem Laser noch möglich, allerdings sind auch hier die Prognose oft ein wenig reduziert und die Auswahl der Operations-Methoden ist sehr eingeschränkt.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. LIekfeld.

    Kommentar


    • Re: fragen zu SLT

      Danke für die Antworten aber Sie machen mir nicht wirklich grade Mut..

      Sie berichten über die Augenheilkunde operationstechniken nur negatives.

      Sie haben gesagt dass die SLT bei Augen verletzungen nicht unbedingt gut wirkt und nur für begrentzte zeit hält.

      Mein Augenarzt hat mir gesagt wenn die SLT wirkt haben sie für paar jahre ruhe.Das gute an der slt ist das man es so oft wie möglich machen lassen kann hat er gesagt...

      Falls es nicht wirkt haben sie gesagt kann man sich auch operieren lassen haben Sie gesagt.
      Lediglich meinten Sie dass die auswahl gering sei.Im internet habe ich viel über operationsverfahren gelesen ich verstehe Sie nicht wieso die auswahl gering sein soll.

      Also soll ich an kopfschnerzen uberm operierten Auge sterben bis mein auge erblindet..
      Das lese ich aus ihren antworten heraus..

      Ich bin auch im Ausland gewesen.Dort wurde mir gesagt falls dein druck nicht besser wird möchte ich dich im sommer 2016 wieder sehen wurde mir gesagt. Er hat gesagt das er mir was einbauen würde ins Auge damit es besser abfließt oder so.
      Er meinte wir haben sehr viele fälle hier und operieren täglich da wir schon profis sind.
      In deutschland würde man diese operationen nicht oft durchführen weil es nicht viele fälle gibt.

      Ich hoffe es gibt eine lösung für mein Problem.
      Weil nach der Katarakt op sah ich sehr scharf 8 Monate sind vergangen und ich sehe schlechter an operierte auge...

      Enrweder Augeninnendruckprobleme bedingt oder

      Nachstar bedingte Probleme. 8 monate sind vergangen und die nachstar trübheit wurde noch nicht gelasert.Ich wies nicht ob eine Nachstar erkrankung von tag zu tag schlechter werden kann oder nicht wenn man nichr lasert.

      BITTE Frau Liekfeld gibt es durchaus Lösungen für meinen Augeninnendruckproblen da ich keine augentopfen vertrage...operationstechnisch gesehen...irgedndeine operation muss mir doch helfen können..

      Kennen sie keine augenkliniken mit sehr guten Augen Arzten die den Grûnen star sehr erfolgreich operieren können...Also keine Laser ops..normale ops.....cyclo photo coagulation wurde ich im ausland gewarnt...würde ich dies ein zweites mal machen würde mein auge schrunpfen wurde mir im ausland gesagt..

      Ich bitte sie um Antworten

      Kommentar


      • Re: fragen zu SLT

        Sie haben gesagt das eine slt bei augenverletzungen womöglich nicht ausreicht.
        Ich hatte nach meiner verltetzung augendruck werte bis zu 50..danach wurde in der uni klinik munster eine cyclo gemacht danach sank er..

        Ich habe bestimmt.nur noch werte die zwischen 20 und 30 liegen...die slt musste doch reiche oder nicht falls sie wirkt..falls nicht werde ich mich operieren lassen in deutsxhland oder privat in ausland...was wurden sie mir empfelen...i

        Ich bitte sie um rat da ich wirklich verzweifelt bin

        Kommentar



        • Re: fragen zu SLT

          Also meine Augeninnendruckproblem ist mittels eines schlages im linken auge entstanden.

          Heißt das ich habe ein primares offenwinkelglakom oder ein

          Sekundares glaukom

          Bitte sagen sie mir das die SLT auch bei Mensche n gewirkt hat die ein sekundares glaukom hatten die druckprobleme haben wegen einer aigenverletzung...

          Kommentar


          • Re: fragen zu SLT

            Guten Tag, Iker,
            eine Operation scheint mir durchaus sinnvoll, und gute Operateure gibt es dafür sicher auch in Deutschland. Aber eine SLT halte ich in Ihrem Fall nicht für zielführend. Grundsätzlich sollte man bei nicht reguliertem Augendruck schnellstmöglich operieren, z.B. mit einer sogenannten fistulierenden Operation (z.B. Trabekulektomie).
            Mit freundlichen Grüßen, alles Gute,
            Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

            Kommentar


            • Re: fragen zu SLT

              Frau liekfeld danke...
              Eine letzte info brauche ich von ihnen..

              Was wird genau bei einer fist.trabulktonomie gemacht...wird etwas im auge eingebaut...

              Allerletzte frage...
              Können sie mir ein oder zwei sehr gute chirurgen in Nordrhein Westfalen emphelen...in Essen Köln Mūnster oder so...konnen sie mir bitte helfen und einen chirurgen emphelen..

              Dankeschon im voraus

              Lg

              Kommentar



              • Re: fragen zu SLT

                Guten Tag,
                bei einer fistulierenden Operation wird nichts ins Auge eingebaut, sondern es wird ein kleiner Abfluss vom Augeninneren nach außen geschaffen (dieser Abfluss ist allerdings durch die Sklera und die Bindehaut gedeckt - es "sickert" nur etwas Augenwasser an einem kleinen Skleradeckelchen vorbei.
                Gute Operateure finden Sie vermutlich in der Augenklinik der Uni Köln.
                Mit freundlichen Grüßen,
                priv.-Doz. Dr. A. LIekfeld.

                Kommentar


                • Re: fragen zu SLT

                  Vielen dank frau liekfeld...ich werde ihren tipp in anspruch nehmen...leider wurde bei mir eine Slt gemacht..ob es gewirkt hat weis ich nicht..
                  Ich weiß das ich jeden tah schmerzen habe uber meinem auge..

                  Ich wollte meinem augenarzt beim nachste n termin fragen ob er schon schädigungen am sehnerv erkenne kann.
                  Gibt es bestimmte gerate indem jeder augenarzt sehnervschadigumgen erkennen kann ?

                  Meine nachste frage ist ich habe seit 8 monate einen nachstar den ich lasern lasse mochte.

                  Ist das nicht bereits viel aus ihrer..
                  Also zunachst Nachstar Laserung der hinterkapsel..

                  Sollte ich nach der laserung erst einige zeit warten mit der trabulektonomie oder ist dies aus ihrer sicht nicht zu viel furs auge...

                  Bei einer Nachstar Laserung besteht die gefahr einer Netzhautabløsung bei einer wahrscheinlichkeit con 1-1000.patienten

                  Vermutlich besteht die gefahr auch bei einer Trabulwktonomie operation..

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X