#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ungewohntes Gefühl am linken Auge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ungewohntes Gefühl am linken Auge

    Hallo,
    seit ein paar Wochen verspüre ich, wenn ich meine Augen schließe ein komisches Gefühl am linken Auge, mittlerweile aber auch wenn es offen ist (dennoch beim Schließen am meisten). Es ist ziemlich schwer zu beschreiben, es fühlt sich größer als sonst an (Ich habe echt keine Ahnung wie ich es sonst beschreiben soll). Mein rechtes Auge hingegen normal. Wenn ich ein Auge zuhalte, dann ist mein rechtes etwas besser wenn es um etwas in der Ferne geht, da ich mein linkes Auge erst darauf konzentrieren muss und so.
    Ich verspüre keine Schmerzen aber manchmal einen Druck auf dem linken Auge.

    Was könnte das für Gründe haben? Habe ich jetzt eine Kurzsichtigkeit auf dem linken Auge? (Ich hatte sowieso bald vor zum Augenarzt zu gehen, kann aber noch etwas dauern). Danke jetzt schonmal für Antworten~


  • Re: Ungewohntes Gefühl am linken Auge

    Das könnte z.B. ein "trockenes Auge" oder astenoptische Beschwerden in Verbindung mit einer Fehlsichtigkeit (Weitsichtigkeit, Astigmatismus) sein.

    Kommentar


    • Re: Ungewohntes Gefühl am linken Auge

      Guten Abend,
      eine Fehlsichtigkeit könnte hinter den Beschwerden stecken, aber auch andere Ursachen sind möglich.
      Mit freundlichen Grüßen,
      Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

      Kommentar

      Lädt...
      X