#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Flimmern in den Augen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Flimmern in den Augen

    Guten Tag

    Ich (weiblich, 22) habe eine Frage zu meinen Augen. Manchmal - ziemlich selten aber dennoch - kommt es vor, dass ich etwas wie kleine flimmernde graue Punkte im Sichtfeld sehe. Ich weiss nicht genau, wie ich sie beschreiben soll. Sie pulsieren recht schnell, manchmal habe ich das Gefühl zusammen mit dem Herzschlag, nur schneller. Sie sind nicht dunkelschwarz oder so, sie behindern mein Sehen in dem Sinn nicht stark. Ich sehe sie ausserdem nur wenn ich auf eine extrem helle Oberfläche (z.B. Schnee oder hellen Asphalt mit starker Sonneneinstrahlung) blicke. Ausserdem habe ich das Gefühl, dass dieses Phänomen besonders dann auftritt, wenn ich müde bin oder mein Kreislauf (der nicht immer der beste ist) etwas schwach ist. Gibt es eine Erklärung für dieses Phänomen? Ich mache mir ja schon die grössten Gedanken...

    Ich war ausserdem vor kurzer Zeit bei einem Augenarzt wegen Glaskörpertrübung. Dieser hat alle möglichen Tests gemacht, also Innendruck, Netzhaut etc. Dabei war alles okay. Könnte das vorher beschriebene Phänomen von der Glaskörpertrübung kommen?

    Um eine Antwort wäre ich sehr froh, vielen Dank!

    Gruss Lana


  • Re: Flimmern in den Augen

    Es ist vermutlich völlig harmlos. Es könnten Kreislaufprobleme sein, ebenso Glaskörpertrübungen, Müdigkeit, trockene Augen, Psyche, Hormonschwankungen, Stress, kleiner Sehfehler usw. Es kann aber auch "normal" sein.

    Kommentar


    • Re: Flimmern in den Augen

      Guten Abend, Lana,
      ein Zusammenhang mit Glaskörpertrübungen, aber auch mit dem Kreislauf, sind möglich. Ich gehe aber auch davon aus, dass es völlig harmlos ist und Sie sich keine Sorgen machen müssen...
      Mit freundlichen Grüßen,
      Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

      Kommentar

      Lädt...
      X