#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Staendig traenendes auge!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Staendig traenendes auge!

    hallo frau dr. linkfeld, ich habe mal eine frage zum problem von meiner mutter. bei ihr traent staendig das linke auge. sie war auch schon oft beim Augenarzt der er ihr oft augentropfen verschrieben hat. dir sie auch alle immer nach Anweisung nahm .aber trotzdem hat das nicht viel gebracht. das auge treant immer noch staendig. was kann das sein frau dr. was koennte sie noch machen? herzlichen dank für Ihren rat. gruesse


  • Re: Staendig traenendes auge!

    Guten Abend,
    eine Fern-Diagnose ist da schwierig. Aber wenn es einseitig ist, kann es sein, dass das Tränenpünktchen oder die Tränenkanälchen die Tränen nicht richtig abtransportieren können ("verstopfter" Tränenweg). Das könnte man ausschließen, indem man die Tränenwege mal spült.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • Re: Staendig traenendes auge!

      hallo frau dr. liekfeld, vielen Dank für die rasche Antwort. eine frage habe ich noch wo und wie wird der traenenweg gespuelt?Macht das der Augenarzt oder wird das im krankenhaus gemacht??vielen herzlichen dank. gruesse

      Kommentar


      • Re: Staendig traenendes auge!

        Guten Tag, spicy85,
        in der Regel kann das durch einen ambulanten Augenarzt erfolgen - aber nicht jeder Augenarzt hat die entsprechenden Kanülen und führt das in seinem Routine-Alltag durch. Das müssten Sie entsprechend abklären. Ansonsten sollte der Augenarzt Sie entsprechend an die Klinik überweisen.
        Mit freundlichen Grüßen und allen guten Wünschen für 2016!
        PRiv.-Doz. DR. A. Liekfeld.

        Kommentar



        • Re: Staendig traenendes auge!

          hallo frau dr. liekfeld, vielen herzlichen dank für die Antwort. und für die super ausführliche Erklärung. Ihnen auch die besten wuensche und ein frohes neues Jahr 2016. lg

          Kommentar

          Lädt...
          X