#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

neue Brille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • neue Brille

    Hallo, ich trage seit 2 Tagen meine neue Brille mit den neuen Werten. Nun ist es so, dass mir links beim Sehen die Fassung stört, rechts nicht. Ich kann zwar schärfer sehen, aber trotzdem habe ich am Abend Kopfschmerzen im Bereich der ganzen Stirn. Wie lange dauert die Anpassung bzw. Gewöhnung normalerweise an eine neue Brille? Zwischen der alten und neuen Messung liegen 5 Jahre. Gemessen wurde beim Optiker. Ich bin 37 Jahre alt.

    alte Werte: R +2,00 -0,50 80°
    L +2,25 -0,75 70°

    neue Werte: R +2,75 -1,00 105°
    L +3,00 -1,50 70°


  • Re: neue Brille

    Ich habe meine neue Brille seit 1 Woche und langsam scheint sie für mich "normal" zu werden. Eine Bekannte schrieb mir, bei ihr hätte es 2 Wochen gedauert. Ich glaub unser Gehirn braucht ne Weile, um sich an die veränderte Perspektive zu gewöhnen.
    Vermutlich ist es hilfreich, wenn man sich nicht zuu sehr darauf konzentriert, dass man, z.B. die Fassung wahrnimmt, sondern sich eher ablenkt davon.

    Kommentar


    • Re: neue Brille

      Die Gewöhnungszeit ist unterschiedlich und bei Jedem ganz individuell. Mal geht's schneller, mal dauert's länger.

      Kommentar


      • Re: neue Brille

        Guten Tag, Mina, ich denke, Sie sollten sich inzwischen gewöhnt haben. Bitte klären Sie das noch einmal mit dem Optiker. Auffallend ist, dass sich nicht nur die sphärischen Werte (erste Zahl), sondern auch die Werte der "Hornhautverkrümmung" geändert haben - das ist eher ungewöhnlich. Mit freundlichen Grüßen, PRiv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

        Kommentar



        • Re: neue Brille

          Guten Tag, Mina, ich denke, Sie sollten sich inzwischen gewöhnt haben. Bitte klären Sie das noch einmal mit dem Optiker. Auffallend ist, dass sich nicht nur die sphärischen Werte (erste Zahl), sondern auch die Werte der "Hornhautverkrümmung" geändert haben - das ist eher ungewöhnlich. Mit freundlichen Grüßen, PRiv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

          Was kann das für eine Ursache haben, dass sich auch die Hornhautverkrümmung geändert hat? Ansonsten habe ich mich gut an die Brille gewöhnt.

          Kommentar


          • Re: neue Brille

            Guten Abend,
            gut, wenn Sie sich an die Brille entsprechend gewöhnt haben. Dann kann man davon ausgehen, dass vielleicht bei der alten Brille die Hornhautverkrümmung nicht voll auskorrigiert war.
            Mit freundlichen Grüßen,
            A. Liekfeld.

            Kommentar

            Lädt...
            X