#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Augenschleier links

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Augenschleier links

    Seit ein paar Tagen sind plötzlich im linken Augen "Schleier" aufgetreten, die das Sehvermögen links sehr stark beeinflußen. Diese Schleier "schwimmen" teilweise/ zeitweise hin und her.
    Der Augenarzt erklärte mir nach Untersuchung dazu, dass sich der Glaskörper im Laufe des Alters zurück bildet. Bei dieser Rückbildung
    ist der Glaskörper wohl teilweise "kleben" geblieben und es ist dadurch zu einer Blutung gekommen. Ich sehe auch teilweise schwimmende kleine rötliche Schlieren im linken Auge. Bei dem Schleier soll es sich um Blutpartikel handeln.
    Angeblich soll sich dieses Problem aber von selber wieder erledigen!!??
    Erbitte eine Einschätzung.
    Wie lange kann dieses Problem circa andauern?
    Gibt es dazu Medikamente?
    Das Problem ist sehr lästig, denn ich bin auf mein Kfz angewiesen.
    Danke!!


  • Re: Augenschleier links

    Die Blutpartikel müssten sich im Laufe einiger Monate wieder zurückbilden, die typischen Glaskörpertrübungen jedoch nicht.
    Im Falle weiterer Veränderungen müsste der Arzt erneut aufgesucht werden, da eine etwaige Netzhautbeteiligung eine umgehende Behandlung bedarf im Gegensatz zu den Trübungen, die zwar sehr störend jedoch zumeist völlig harmlos sind. Generell mindestens 1x im Jahr die Netzhaut untersuchen lassen, bei Änderungen sofort.

    Kommentar


    • Re: Augenschleier links

      Vielen Dank für die Einschätzung. Sind Sie "vom Fach"?? Ich möchte evtl. noch einen 2. Augenarzt aufsuchen.

      Kommentar


      • Re: Augenschleier links

        Wie man es sehen mag. Es gibt grundsätzlich unterschiedliche Ansichten, Einschätzungen und Herangehensweisen.

        Kommentar



        • Re: Augenschleier links

          Guten Abend,
          die Resorption von Blut im Glaskörper dauert oft einige Wochen - je nach Ausmaß... Wichtig ist, dass ausgeschlossen wird, dass die Blutung nicht durch ein kleines Loch in der Netzhaut hervorgerufen wurde. Dann müsste man ggf. die Netzhaut lasern. Daher sollte im Verlauf der Augenhintergrund noch mal kontrolliert werden.
          Mit freundlichen Grüßen,
          Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

          Kommentar


          • Re: Augenschleier links

            Guten Morgen Frau Dr. Liekfeld, vielen Dank für Ihre Information. Dieser sehr starke helle Augenschleier links hat sich mittlerweile fast ganz aufgelöst, aber ich sehe immer noch einzelne kleine tanzende schwarze Punkte und auch eine tanzenden größere Blutschliere. Ich hoffe sehr, dies wird sich auch noch erledigen!
            Ich war im Vorfeld bei 2 Augenärzten und beide stellten die gleiche Diagnose........"hervorgerufen durch die altersmäßig bedingte Verkleinerung des Glaskörpers". Am 18.8. habe ich den nächsten Arzttermin. mfg.

            Kommentar

            Lädt...
            X