#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Geschwollenes Auge mit phasenw. Schmerzen in der Gesichtshälfte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geschwollenes Auge mit phasenw. Schmerzen in der Gesichtshälfte

    Sehr geehrte Frau Dr. Liekfeld,

    ich habe am Montag nur beim leichten bewegen des li. Auges einen komischen Schmerz am Außenbereich des Lides verspührt. Am Dienstag ebenso. Gestern bin ich dann mit einem geschwollenem li. Auge (ober- und unterhalb) aufgewacht. Das Auge tränt und juckt nicht.
    Ich habe dann gestern damit angefangen etwas gegen eine Allergie zu nehmen und habe das Auge gekühlt. Die Schwellung ist jetzt ein wenig zurückgegangen aber das Auge ist jetzt auch rot, was es vorher nicht war. Ich renne nicht immer gleich zum Arzt (bin hart im nehmen) aber ich habe nun doch etwas bedenken, weil ich auch des öfteren auf der kompl. li. Gesichtshälfte Schmerzen habe. Es fühlt sich manchmal taub an aber wenn ich drangreife fühle ich noch alles.

    Ich bin ziemlich vorbelastet. Habe neben vielen anderen Dingen eine chron. Urticaria unkl. Genese und leide auch an Morbus Widal (chron. Pansinusitis; Ass/NSAR-Intoleranz; Asthma bronchiale).

    Halten Sie es für sinnvoll, unter den o.b. Angaben, doch mal zum Arzt zu gehen und wenn ja zu welchem Arzt? Da ich so viele Erkrankungen habe, weiß ich nicht zu welcher Fachrichtung ich da sinnvoller Weise gehen soll.
    Ich würde mich über Ihre Einschätzung sehr freuen. Natürlich gehe ich zu "irgendeinem" Arzt, wenn ich das Gefühl habe das es schlimmer wird

    Katzenauge


  • Re: Geschwollenes Auge mit phasenw. Schmerzen in der Gesichtshälfte

    Guten Abend,
    ich denke, ein Augenarzt ist zunächst sinnvoll, um die Situation am Auge zu beurteilen...
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld

    Kommentar


    • Re: Geschwollenes Auge mit phasenw. Schmerzen in der Gesichtshälfte

      Hallo Frau Dr. Liekfeld,


      danke noch für Ihre Antwort. Ich war damals beim HA. Er hat mir Cortisontropfen und Salbe aufgeschrieben und nach 3 Tagen war dann auch alles weg. Er vermutete eine Bindehautentzündung.

      Nun, 4 Wochen später habe ich das gleiche am rechten Auge

      Ich habe eigentlich NIE Probleme mit den Augen gehabt ... nur jetzt die letzten Wochen/Monate ... Ich sehe auch vermehrt "unscharf" .. das bleibt aber meist nur kurze Zeit und ist dann auch wieder weg. Bis es dann halt wieder da ist. Manchmal auch mehrmals am Tag.

      Inzwischen hat sich aber bei mir der Verdacht auf SLE erhärtet. Wären das denn auch Symptome die darunter fallen würden?
      Ich habe mich zwar auch bezgl. SLE eingelesen, finde auch ab und an etwas wegen der Augen aber irgendwie nichts konkretes.

      Einen Termin beim Augenarzt zu erhalten ist bei uns fast nicht möglich. D.h. ich habe einen Termin für Mitte Oktober erhalten
      Bis dahin stehe ich auf dem Schlauch .... Evtl. kann ich dann über den Rheumatolgen noch schneller etwas erreichen aber genau weiß ich das erst, wenn ich dort war. Und auch das kann noch 3-4 Wochen dauern ..

      Ich würde mich über eine nochmalige Antwort freuen. Im Vorfeld DANKE

      Katzenauge

      Kommentar


      • Re: Geschwollenes Auge mit phasenw. Schmerzen in der Gesichtshälfte

        Guten Morgen, Katzenauge,
        SLE geht häufig mit "trockenen" Augen einher. Ich würde Ihnen daher eine regelmäßige Anwendung (mehrfach am Tag - ein "zuviel" gibt es da nicht) von sogenannten Tränenersatzmitteln ("künstliche Tränen") empfehlen, die Sie ohne Rezept in der Apotheke kaufen können.
        Gute Besserung.
        Mit freundlichen Grüßen,
        Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

        Kommentar


        Lädt...
        X